Radio Textgröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zeile wird nur bei einigen Sendern ausgegeben .

      Kopier den Anhang nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens .
      Anschliessend unter Menü - VTI - Vu HD Einstellungen - Pro (gelb) den Skinpart aktivieren
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nicht empfehlenswert - der Inhalt des Screens wird auch im TV-Betrieb angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Alles was zusätzlich ausgegeben wird, wird auch im "normalen" TV-Betrieb (immer) am TV angezeigt !

      Nochmal der Tip : WebRadioFS bietet einiges mehr an Möglichkeiten - diverse Bildschrimschoner wie Diashow, TV-Bild, Sender + Titel usw.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Logo/Titel der Sendung steht die Antwort in #23.
      mir ist bei meinem Skinpart noch kein abgeschnittener Titel aufgefallen, versuch mal den von #22

      webradioFS hast auch deine PVR-Favoriten und zusätzlich Internetradio u.v.m. vorhanden, Anzeige mit Cover/Titel etc. Probiers mal aus :)
      webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 15x
    • Danke für die Hinweise.

      Zur Klarstellung:

      Auf meinem TV-Bildschirm sieht man während einer Radiosendung nur das Hintergrundbild ("Hüpfer") und es wird der Radiotext in sehr kleiner Schrift eingeblendet. Durch den Skinpart von markusw sehe ich nun genau diesen Text in größerer Schrift (gut lesbar), aber mehr ist bei mir jetzt auch nicht zu sehen. Durch Drücken von OK kommt die Infoleiste mit allen Daten, verschwindet dann aber wieder, ich hätte das eben gerne permanent auf dem Screen.
      Kann ich das irgendwie einstellen, damit ich mehr sehe?

      Die abgeschnittene Meldung habe ich nur einmal gesehen, der Text war sehr lang und das Ende fehlte. Natürlich kann das auch ein Fehler des Senders sein oder ein anderer technischer Grund.

      Weiteres Vorgehen:

      Ich sehe mir mal die Skinparts (22) an und ich teste WebRadioFS (25) - mal sehen ...

      vu-mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu-mike ()

    • Ausblenden / Anzeigedauer der Infobar kannst aber nur für TV und Radio-Modus einstellen :
      Menü - VTI - GUI -
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, danke, kenne ich. Aber wenn Radio läuft, und ich am Gerät vorbeigehe, dann muss ich die Fernbedienung holen, um zu sehen, was das gerade ist.
      Da das Bild ja statisch ist und keinen Inhalt hat, hätte ich gerne die Infos permanent auf dem Schirm mit Darstellung der aktuellen Inhalte.

      Ich probiere mal weiter, mal sehen, was ich noch tun kann.

      Danke
      vu-mike
    • Ein vielleicht hilfreicher Workarround:
      Du könntest in Menü / VTI / Einstellungen-GUI die Einstellung von

      „Ausblenden der Infoleiste nach manuellem Aufruf deaktivieren“

      auf JA setzen. Damit kannst Du dann die Infoleiste manuell mit OK aufrufen und sie bleibt dann permanent stehen, bis Du wieder OK drückst.

      Oder doch mal WebRadioFS ansehen...
    • Ddanke für den Tipp, aber das Deaktivieren geht wohl nur für Radio und TV gleichzeitig. Wenn man das getrennt einstellen könnte, würde ich diesen Workaround wohl nehmen. Ich habe mir jetzt webradioFS installiert, meine ersten (guten) Erfahrungen damit gemacht, mal sehen ...

      vu-mike