[Erledigt] Uno4k: FBC Tuner an Unicable Konfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno4k: FBC Tuner an Unicable Konfiguration

    Grundsätzlich ist mir die Konfiguration bekannt, aber es gibt ein eigenartiges Verhalten bei der Konfiguratio.

    Wenn man alle 8 Tuner konfiguriert, und das SAT Kabel am Tuner A angeschlossen hat, dann stellt man doch bei jedem der nachfolgenden 7 Tuner ein "Verbunden mit Tuner A".
    Ich kann jedoch nur folgende Einstellungen vornehmen:

    TunerA: verbunden nein (was okay ist)
    TunerB: verbunden mit A (was okay ist)
    TunerC: verbunden mit B (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr B bis H)
    TunerD: verbunden mit C (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr C bis H)
    TunerE: verbunden mit D (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr D bis H)
    TunerF: verbunden mit E (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr E bis H)
    TunerG: verbunden mit F (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr F bis H)
    TunerH: verbunden mit G (es läßt sich A nicht auswählen, sondern nurmehr G bis H)

    Die "Multituner"-Funktionalität funktioniert zwar, aber ich frage mal nach, weil man doch jeden Tuner mit A verbinden sollte, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Auszug aus dem Wiki:

    Bei "Verbunden mit" muss ein Tuner zum anderen verbunden werden und nicht alle auf "Verbunden mit Tuner A" stehen!
    Bei Tuner C muss also "Verbunden mit B", bei Tuner D "Verbunden mit C" stehen usw.
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

  • Oh Entschuldigung, das hatte ich wohl anders in Erinnerung.
    Alles klar. Danke!

    PS: Von mir aus kann der ganze Beitrag gelöscht werden. War wohl ein "Mist"verständnis meinerseits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()