Skinerstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinerstellung

      Hallo zusammen,

      ich bin dabei, eine eigene Infobar (Skin) im iFlatFHD zu erstellen.. Zwei Fragen habe ich dazu:

      1) Ich möchte eine Tuneranzeige einbauen. Die Infos dazu, wann ein Tuner ein Signal codiert und wann er das aktive Fernsehbild zeigt, habe ich gefunden:

      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">2</convert>

      bzw.

      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>

      Frage dazu: Wie kann ich feststellen, ob ein Tuner gerade für eine Aufnahme aktiv ist? im Kraven Skin gibt es dazu eine Codestelle:

      <convert type="KravenFHDFrontendInfo">REC_0</convert>

      Kann ich so etwas auch ohne den Kraven Skin nachbilden? (Im OpenWebif bei ReceiverInformation wird die Info auch dargestellt).


      2) Ich möchte die Infobar nicht mit einer Farbe sondern einer Textur (Image) hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit, bei Laufschrifttext als Hintergrund eine Textur einzubinden - es geht momentan nur eine Hintergrundfarbe (VRunningText). Beim Kraven Skin gibt es eine Möglichkeit dazu mit dem Renderer "KravenFHDRunningText".


      Für Infos bin ich sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Den Skin benötigst nicht aber der/die verwendeten Converter (und Renderer) musst dir auf die Box kopieren
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe den Skin und damit die Converter auf der Box. Klappt soweit ganz gut.

      Ich möchte meine Infobar ggf. hier im Forum allen zugänglich machen. Kann ich dann die Renderer/Converter mit ins Paket nehmen? Das ist doch rechtlich sicherlich nicht einwandfrei, wenn ich die Komponenten mit reinpacken würde?