2 Serien mit gleichem Namen - Autotimer o. S-Rekorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Serien mit gleichem Namen - Autotimer o. S-Rekorder

      Ich habe im WL eine Serie Markt im NDR und eine andere Serie Markt im WDR ausgewählt.
      Die NDR Serie wir von Jo Hiller moderiert, die WDR Serie von Anna Planken.
      Es sind definitiv 2 verschiedene Serien.

      Der SerienRecorder hat automatisch nur einen SerienMarker angelegt.
      Wenn ich eine zweite Serie erfassen will, sagt er hat er schon.
      Könnte ja auch funktionieren, wenn er nach Markt in NDR und WDR sucht.

      Aber: Timer werden nur für die Serie im NDR generiert.
      Scheinbar erfolgt die Identifikation einer Serie nicht über den Titel, sondern über einen internen Schlüssel.

      Gibt es eine Lösung?

      Wenn nicht kann ich natürlich die Serie löschen und einen Autotimer mit 20:15 Markt einrichten.
      Kann man im AutoTimer den Wochentag oder Sender einschränken ? Ich habs nicht gefunden.
    • den SerienRekorder habe ich noch nicht getestet, kann Dir daher nicht helfen …

      Zum Autotimer
      Wochentag: Nein
      Sender: Ja (In OpenWebIF bei AutoTimer das Häkchen bei Kanäle setzen und dann den Kanal auswählen)
    • sehr schön, dann kann ich NDR mit Serientimer aufnehmen und WDR mit Autotimer.
      Problem kann so gut umgangen werden.
      Trotzdem: Mach ich im Serientimer was falsch oder müsste der "diesen internen Schlüssel" berücksichtigen?
      Sicher nicht die dringendste Anforderung...
    • Du kannst den Autotimer auf einen Wochentag beschränken.

      Lege Dir 2 Autotimer an. Einen beschränkst auf den NDR Montag abend 20.15 h
      Den 2. beschränkst auf den WDR Mittwoch abend 20.15 h
      Es werden hier für beide Sendungen durch den Autotimer Timer für die nächsten 3 Wochen erstellt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Evtl. stehe ich auf der Leitung:

      Ich finde im AutoTimer Beschränkung auf Datum von / bis und Uhrzeit von/bis.
      Sender hab ich erst später gefunden, war nicht in den Einstellungen und nur über Farbtasten erreichbar.
      Wo genau ist denn der Wochentag?

      Nachdem ich das geschrieben habe, habe ich nochmal alle Farbtasten geprüft und gelb Filter gefunden.
      Im 3. Anlauf den Wochentag/ einschließen / Mittwoch erfasst, 3xgrün zum Speichern,
      Kontrolle: Nicht da
      Nochmal erfasst mit grün ein Schritt zurück, wieder rein - nicht da!

      Was mach ich da falsch?
    • Ich würde den Autotimer direkt an der Box anlegen.

      Dazu öffnest das Plugin Autotimer, drückst die Menuetaste, gehst dort auf "Importiere aus EPG", das folgende Fenster lässt unverändert.
      AT Markt.png
      gehst dann zurück in die Autotimer Übersicht und speicherst den neuen Autotimer mit der grünen Taste ab.
      Er sollte dann 3 Timer für die nächsten Wochen erstellen.

      Für den Markt vom WDR am Mittwoch wiederholst die Geschichte.

      Auf diese Art und Weise würde ich mir auch einen Autotimer für Akte 20.17 anlegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Super, das geht ja ganz schnell und einfach!
      Danke!

      Trotzdem noch die Frage (ich lerne die VU gerade kennen).
      Mach ich bei der manuellen Eingabe was falsch oder ist das ein bug?
    • Twilo schrieb:

      Zum Autotimer

      Wochentag: Nein
      Sender: Ja (In OpenWebIF bei AutoTimer das Häkchen bei Kanäle setzen und dann den Kanal auswählen)
      ich hätte in OpenWebIF mal genauer schauen sollen.
      Ich hatte auf Anhieb nicht gesehen, dass man auch nach einen Wochentag nur unter Filter filtern kann …