Einstellungen & Plugins vom Ultimo zum Ultimo 4K übernehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen & Plugins vom Ultimo zum Ultimo 4K übernehmen?

      Ein alter Ultimo hat einen Defekt und ich möchte auf den Ultimo 4K umsteigen. Meine Frage:

      Kann man die Einstellungen, Plugins, Senderlisten, Timer usw. vom alten Gerät (wie Backup und Restore) auf den neuen Ultimo 4K übertragen?
      Ich verwende das VTi-Image.
      Giht das bzw. ist es sinnvoll oder nicht, bzw. hat jemand damit Erfahrungen?

      Wenn ich die alte Festplatte in den neuen 4K einbaue, kann ich dann die alten Aufnahmen behalten/verwenden?

      Letzte Frage: ich lese hier von vielen Problemem mit dem Ultimo 4K. Sind das Einzelfälle oder ist das Gerät so problematisch?
    • Was das Übernehmen der Komponenten angeht, mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Die Sicherungsdateien müssen umbenannt werden von ".....ultimo....." auf "......ultimo4k......" und können dann auf der neuen Box eingelesen werden.
      Gilt nur für mit der Backupsuite erstellte Sicherungen und nicht für die Imagesicherung.
      Speziell was die Einstellungen angeht, solltest das hier gelesen haben. Wenn es mit der Übernahme der Einstellungen Probleme geben sollte,
      einfach den Flashvorgang wiederholen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo !
      Die Festplatte kannst Du einfach umstecken und im Gerätemanger neu einhängen. Es bleibt alles erhalten. Bitte die Platte aber nur einhängen, nicht (!!!) initialisieren.
      Die Liste der Plugins, die Einstellungen, Senderlisten und Bouquets kannst Du Dir mit den VTi-Sicherungswerkzeugen abspeichern.
      Viele User schreiben aber, dass man keine alten schrottigen Einstellungen mit rüber schleppen sollte, sondern nur Sender und Bouquets. Bei mir war das aber alles kein Problem.
      Unter: /etc/enigma2/ sichere ich mir immer die autotimer.xml sowie die timers.xml per FTP und spiele sie zurück.
      Das gleiche gilt natürlich für meine Picons unter /usr/share/enigma2/picon sowie für meine Oscam-Konfigurationen unter /etc/tuxbox/ sowie für meine Dateien exports, auto.network und hostname unter /etc/.
      Habe ich noch was vergessen ? Nee, war so das wichtigste... ;)

      EDIT: Da war @ditschi1691 mal wieder schneller. Völlig richtig: Sofern man die Sicherungen wiederherstellen möchte (auf eigenes Risiko), dann muss man z.B. die Datei
      "configuration_ver_b_20171011_13-30_ultimo.tar.gz
      in
      "configuration_ver_b_20171011_13-30_ultimo4k.tar.gz" umbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Geht das nicht seit einiger Zeit ohne umbenennen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: