VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ich nur dran gehabt, als ich die Platten getauscht habe. Ist aber noch eine Idee zum Probieren. Danke. Jetzt probiere ich den Caprio noch etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

  • Ich habe heute ein neues Update. Neuer Absturz, aber diesmal etwas anders: weiterhin offenes Gehäuse. Abspielen von HDD, danach kein Sat-Sender mehr da, die Feldstärkeanzeige ist i.O. Sender im Fernseher laufen ordnungsgemäss, sodass die LNB ausgeschlossen werden kann, DVBT funktioniert auch. Jetzt fällt der Verdacht langsam auf den FBC Tuner. Für mich steht noch die Frage-wenn kein Sat-Sender mehr läuft, warum wird die Feldstärke normal angezeigt und warum war die EPG komplett weg und ist erst nach Neustart wieder da?? Die programmierten Aufnahmen für diese Zeit waren natürlich auch nicht aufgenommen und die epg.dat ist von 12:35Uhr und nicht von 04:00Uhr, wie ich es voreingestellt habe. Auch beim Neustart soll die EPG nicht erneuert werden. Da muss in den Einstellungen noch was nicht hinhauen, was ich nicht weiss.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

  • Ich würde mir nicht allzu große Hofnungen machen, das in dem Crashlog einer was sieht, denn da steht schon wieder am Ende dieses [bsod.cpp], aber warte noch auf andere Antworten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich würde noch einmal ein Image-Backup machen, und mit BackupSuite Deine Kanalliste und so weiter sichern, noch einmal neu flashen, die Tuner wieder richtig konfigurieren, und nur die Kanalliste wiederherstellen. Nichts anderes.

    Bist Du eigentlich sicher, dass das Neuflashen geklappt hatte? Du hattest ja z.B. ewig lange die falsche Tunerkonfiguration drinne.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @TomKruhs
    O.K. das habe ich alles schon vor kurzer Zeit gemacht. Das Neuflashen klappt immer, da ich ja vorher mal die "Konkurrenz" drauf hatte. Die Tunerkonfig habe ich gelöscht und neu konfiguriert, weil meine LNB jetzt im System zu finden ist. Das lief auch sofort, weil alles vorbelegt ist. Das Image mache ich bei jeder Änderung. Alles, was man ausser dem kompletten Image noch sichern kann, endet mit einer Text-Liste auf dem Bildschirm, die irgenwas anzeigt, mit einem Fortschritt nach unten läuft, aber dann hängen bleibt. Dann hilft nur 10s Aus-Taste drücken, oder Hauptschalter. Deshalb kann ich nur sinnvoll mit Image arbeiten. Mit Teilsicherungen, wie Kanalliste o.ä. komme ich nicht klar. Zur Tunerkonfig: die habe ich ja nun schon ein paar Tage aus dem System konfiguriert. Ist denn jetzt im Crashlog das Problem immer noch zu finden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

  • Yrol1 schrieb:

    ..., endet mit einer Text-Liste auf dem Bildschirm, die irgenwas anzeigt, mit einem Fortschritt nach unten läuft, aber dann hängen bleibt.
    Was steht denn da, wo er hängenbleibt? Vielleicht ist das ja eine aufschlussreiche Mitteilung. Und wie lange wartest du dann?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Da kein Fortschritt angezeigt wird und auch kein Ende, so nach 5-10min. Ich mache das morgen nochmal und mache einen screenshot, kann ja mal länger warten. Heute laufen gerade wieder 3 Aufnahmen.... ?(
  • Yrol1 schrieb:

    Zur Tunerkonfig: die habe ich ja nun schon ein paar Tage aus dem System konfiguriert. Ist denn jetzt im Crashlog das Problem immer noch zu finden?
    Nicht, dass ich wüßte. Es hatte mich halt nur gewundert, weil trotz mehrmaligen Neuflashens immer dieselben Einstellungen und Plugins drauf waren.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • TomKruhs schrieb:

    Ich würde noch einmal ein Image-Backup machen, und mit BackupSuite Deine Kanalliste und so weiter sichern, noch einmal neu flashen, die Tuner wieder richtig konfigurieren, und nur die Kanalliste wiederherstellen. Nichts anderes.

    Bist Du eigentlich sicher, dass das Neuflashen geklappt hatte? Du hattest ja z.B. ewig lange die falsche Tunerkonfiguration drinne.
    Also, ich habe heute nochmal die vorgschlagenen Backups gemach und es hat alles funktioniert jetzt ohne Probleme. Ich muss das von 788 zurücknehmen. Was immer und schon ewig auftritt, ist die Meldung, mit der ich nichts anfangen kann. Das passiert meist beim zappen, aber auch beim abspielen von Platte. Jetzt werde ich noch profilaktisch das Sata-Kabel wechseln. Da ist aber wieder ein Exot dran mit dem quadratischen Spannungsstecker und auch noch Kombi mit SATA. Was ich jetzt beim VTI Backup feststelle, ist dieser Screenshot und der hängt fest. Allerdings ist beim Screenshot kein Text mit drauf. Deshalb habe ich mal den Bildschirm abfotografiert. Das letzte Bild bleibt so ewig stehen.
    Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde gewartet und das Bild geht nicht weg.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

  • Das habe ich ja noch nie gesehen. Was ist denn das für eine Sicherung?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Mahlzeit,

    ich bin auch gerade dabei mein BackUp zurück zu spielen, heute nach dem Update booted meine Box ständig beim Fernsehen schauen. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

    Viele Grüße
  • @tevion700 Bitte mach einen eigenen Thread auf! :)
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • TomKruhs schrieb:

    Das habe ich ja noch nie gesehen. Was ist denn das für eine Sicherung?
    Also das erste Bild tritt ständig auf, schon seit Anfang, hat nichts mit Sicherung zu tun. Die Imagesicherung läuft auch normal mit dem Sicherungsbalken durch. Bei der VTI Sicherung habe ich einen Screeshot gemacht, aber der Text erscheint auf dem Screenshot nicht. Deshalb habe ich das gleiche Bild nochmal abfotografiert und das geht nicht mehr weg. Deshalb spiele ich immer das Image zurück.
  • Wird es nicht langsam Zeit das ding um zu tauschen. Alles ist wohl versucht worden!!
  • Yrol1 schrieb:

    Deshalb spiele ich immer das Image zurück.
    ...und damit wohl auch den Fehler.
    Ich weiß jetzt gar nicht, was das für eine VTI-Sicherung ist. Ist das die BackupSuite, von der ich immer schreibe?
    VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • mimisiku schrieb:

    Wird es nicht langsam Zeit das ding um zu tauschen.
    Du hast aber schon mitbekommen, das der Kauf schon mehr als 2 Jahre her ist, oder?
    Mit Garantie ist da nix mehr zu machen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Boardsponsor gibt doch 3 Jahre Garantie? Oder irgentwo anders gekauft?
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    Wie erstellst du die Sicherung also wie gelangst du dort hin? Denn wenn die Sicherung siht normalerweise anders aus.

    Edit:
    Verstehe das Kauderwelch nicht was mein Handy da geschrieben hat:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hättest es ja bearbeiten können. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!