VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm, ich steck da nicht so tief drin.
    Aber du hast wohl ein Update von 11.xx gemacht ?
    Könnte sein, dass etwas beim Wiederherstellen von Einstellungen nicht so richtig funktioniert hat.

    Da steht z.B.:
    getResolvedKey config.usage.default_path failed !! (Typo??)

    Ich würde mal mal neuflashen und das Ganze dann langsam aufbauen und immer wieder Pausen lassen um die
    Zuverlässigkeit zu testen.
  • Hi!
    Vielleicht liegt´s ja auch an mir, ich hab beim Fernsehen geschlafen, das sollte man am Nachmittag nicht tun.
    Was kann ich also besser machen?
    Ist die Problematik noch am köcheln?
    Neuer Bootloader drauf, Reboot deutlich seltener, aber doch da

    Gruß an die geplagten (User&Programmierer)
    Dateien
  • richtig. gui reboots mt neuem bootloader weniger, aber immer noch da.

    und bei mir oft epg weg.
    speicherverwaltungsproblem oder dateiverwaltung? wer weiss?

    fakt ist:
    nur!!! neuer bootloader löste -teilweise- das rebootproblem. keine gutgemeinten ratschlaege und gescheiten hinweise.

    daher wird sich wohl nur was aendern, wenn noch ein neuer bootloader kommt. oder?

    vg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thusl ()

  • Ich habe diese Reboots leider auch noch. Der neuste Bootloader ist drauf.

    Vielleicht helfen meine log Dateien ja
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Es macht keinen Sinn, uralte Crashlogs hochzuladen, zumal die alle nahezu identisch sind. Ich hab das mal auf 2 halbwegs aktuelle Logs beschränkt.
  • Halbwegs aktuell ? ?( Von Heute müßte da doch reichen,denn von Morgen habe ich noch keine.

    Die älteren sollten nur der Unterstützung dienen, sorry
  • Auch mal von mir ein Crashlog, der neuste Bootloader ist drauf und alle Updates auch vtidb.db gelöscht, trotzdem alle paar Tage ein Spinner.
    Dateien
  • murli schrieb:

    trotzdem alle paar Tage ein Spinner.
    Laut Threadüberschrift geht es um spontane GUI-Reboots( beim TV schauen), nicht um Spinner oder sonstiges...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Sehe ich nicht so... Spinner und Freezer haben meistens andere Gründe, da geht es um Ressourcen, die nicht verfügbar sind. Dazu gibt es einige Threads, in denen beschrieben wird, wie das analysiert werden kann. Das hat fast immer etwas mit Konfigurationen und Plugins zu tun und ist kein Image-Problem.

    Die spontanen GUI-Reboots kommen tief aus dem C+-Kern des Enigma2-Prozesses. Da passiert ein nicht Fehler, der nicht erwartet und nicht abgefangen wird.
  • Meinte eigentlich gui reboot ich glaubte ein Spinner ist das Selbe
  • Hi geplagte&geplagte Programmierer!

    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es bei mir einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Betrieb und Absturz gibt.
    1 Monat jeden Tag Abends fernsehen wenig zapp == GUI Reboot
    2 Tage intensiv fernsehen mit viel zapp == ebenfalls GUI Reboot

    Kann natürlich auch bis jetzt noch Zufall sein.

    Wäre nett, wenn man mal über die Theorien der Ursache etwas hören würde.

    Liebe Grüße an die Community
    Dateien
  • Solltest mal dein Image aktualisieren !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Habe mir mal gedanken gemacht bezüglich auf crash.
    Meine Ultimo 4K habe ich schon länger als 1Jahr und sehr wenige crash gehabt.
    Könnte es vieleicht an der Antennenanlage liegen, die in der Nähe von Relaistationen vom Mobilfunk,
    an Bahnlinien wegen der Oberleitungen oder an Einflugschneisen von Flugplätze liegen.
    Kann mir vorstellen, dass Magnetfelder stören könnten.
  • Hallo,
    das mag viele Ursachen haben. Mit meinen zwei Ultimo 4K hatte ich im TV-Betrieb noch keinen einzigen Reboot.
    Neben Tunerkonfiguration, Störeinflüssen, Cam-Modulen, Einspeiseanlage usw. könnten vielleicht auch diverse installierte
    Plugins eine Rolle spielen.
    Das wird wohl schwierig sein, das im Einzelfall zu klären, denke ich.