VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • O.K., tatsächlich ist für mich Reboot und Neustart der Oberfläche das Gleiche - wo ist der Unterschied. Vielleicht hilft mir das bei der Differenzierung

    im log gibt es die Zeile "11:10:00.067 [e2-python] [#----] VTiCore no more scrambled recordings found --> shutdown now
    11:10:00.069 [e2-python] [WOLSetup] Nomal Deep Standby.", ist das der Grund warum die Box einfach runter fährt? - aber warum?

    wäre nett, wenn mal einer kucken würde
  • finde WOL Setup nicht, soll unter Einstellungen - System sein, da finde ich aber nur WoWlan (auch bei Bearbeitungsmodus ein nicht) - WOL sollte aber aus sein
    WOL Systemplugin ist aber installiert
  • dachte erst der Fehler sei weg, aber war nix. Gestern Abend ist die Box wieder einfach so während des Fernsehens in den DeepStby gefahren.

    das war genau um 20 Uhr, crashlog gibt es wieder keinen, habe aber den debug-log anbei, kann selbst damit nicht viel anfangen
    finde darin den Satz "no more scrambled recordings found --> shutdown now" , aber wie gesagt, komme nicht klar damit (habe aber mal meine Einstellungen zur Entschlüsselung angefügt)
    Dateien
  • Offenbar hat die Box, woher auch immer, ein normales Ausschaltkommando erhalten.
    Für mich sieht es danach aus, dass exakt um 20:00 Uhr eine Aufnahme beendet wurde und die Box sich dann ausgeschaltet hat. Eventuell war das was im Timer falsch eingestellt.

    Der von dir gepostete Satz ist bei deinen Einstellungen ganz normal, wenn es keine Aufnahme gibt, die noch entschlüsselt werden müsste.
  • ich programmiere meine Aufnahmen immer über das EPG (CoolTV) und ändere am Timer so gut wie nie was. Ein wiederholender Timer ist z.Zt. "Genial daneben - das Quiz", dessen Timer
    bis 20:00 Uhr geht. Die Aktivität steht bei "nach der Sendung" wie bei allen anderen Timern auf "automatisch". Das herunterfahren passiert sporadisch und müsste bei einem Fehler ja jeden Tag um die selbe Zeit stattfinden - kann man aus dem log denn nichts ersehen?
  • schomi schrieb:

    Kann man nicht erkennen.
    Einfach nochmal den Bootloader flashen.
    [Ultimo 4K] Update Bootloader
    Bootloader nochmal installieren brachte (erwartungsgemäß) leider nichts. Mind. alle paar Tage gibt´s ´nen Neustart.
    Normalerweise mit 0 kb-log, heute zum ersten Mal mit ein paar Zeilen.
    Kann man daraus irgendwas erkennen?

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <stbcrashlog>
    3. <dvbapp2>
    4. <crashdate>Sun Nov 11 21:56:11 2018</crashdate>
    5. <compiledate>Sep 4 2018</compiledate>
    Ich befürchte, nicht ...
    Gruß Christoph :281:
  • Haben eigentlich alle außer mir das Problem im Griff mit dem neuen Bootloader?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Inzwischen häufen sich die Reboots massiv - heute gleich 3x (manchmal aber auch mehrere Tage nichts).
    Den Skin hatte ich gewechselt - keine Besserung. Ein Hardwareproblem ist es eher nicht - es passiert bei Ul4K und Solo 4K.
    Gruß Christoph :281:
  • Ne. Gute Idee - geht ja eh nicht mehr (oder ist das nur vorübergehend?).
    Außerdem habe ich jetzt mal enigmalight deinstalliert - das könnte vielleicht noch am ehesten zu Problemen führen ...
    Gruß Christoph :281:
  • Dieser Tipp war gold wert! Seit ich die Werbeerkennung deaktiviert habe, gab es keinen Reboot mehr. :happy4:
    Schon komisch, dass das solche Auswirkungen haben kann. Vermutlich wäre es besser, das komplett aus dem Image zu entfernen oder zumindest standardmäßig beim Update auf "aus" zu stellen, falls es irgendwann doch wieder funktionieren sollte ...
    Gruß Christoph :281: