VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rolano schrieb:

    haddock333 schrieb:

    Ich könnte die Box auch zurücksenden.
    Was meint ihr ?
    ...wenn Du noch die Möglichkeit hast - tu es. Für die vom "plötzlichen" Reboot der Ultimo 4k Betroffenen gibt es Stand heute weder eine Erklärung noch eine Lösung.
    Hallo rolane,

    Dann werde ich das wohl machen.
    Kann ich dann irgendwann eine neue VU Ultimo 4K kaufen und mit etwas Glück gibt es das Problem bei dieser nicht, oder sollte ich ganz die Finger von der Box lassen ?

    Gruss
    Herbert
  • Peppino schrieb:

    Vergiss es!!!Meine Ultimo 4k ist dort und auch da ist man ratlos.
    ...man wartet auf einen Crash oder einen Reboot, der nun gerade mal wieder nicht auftritt....

    Naja, warum sollen die weniger ratlos sein, als die Imageersteller hier oder woanders?

    Wenn man den Fehler nicht nachstellen und mitloggen kann, dann wird das wohl tendenziell schwierig mit der Fehlerbehebung.

    Aber ohne Boxen, bei denen der Fehler auftritt, wo man es evtl. nachstellen kann, wird das mit ner Fehlerlösung definitiv nix.

    Und es ist ja erweisen, dass das Problem auch bei OATV auftritt. Dort konnte Captain gem. seiner Aussage ja einen Crash im Treiber aus den Daten von 2 Usern erkennen. Somit würde deine 2. Ultimo vermutlich auch mit dem VTi fehlerfrei laufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    Abstürze und Dauerspinner werden fast ausschließlich durch Funktionen ausgelöst, die nichts mit dem klassischen Fernsehen zu tun haben, das läuft stabil bei den Vus.
    Hauptsächlich Netzwerkzugriffe, aber auch solche auf lokale Laufwerke sind schuld.
    Wenn mans sich diesbezüglich keiner Schuld bewusst ist, könnte es am EPG oder an Hbbtv liegen, wobei man Letzteres nicht unbedingt direkt aufrufen muss, die Box könnte bei jedem Kanalwechsel im Hintergrund irgendwelche Server kontaktieren.
    Beim testweisen Abkoppeln vom Netz sollte es laufen, nur dauert dann alles ewig, wenn die Box nicht von vornherein für isolierten Betrieb konfiguriert wurde, falls das überhaupt mal jmd gemacht hat.
  • Wer "nur" klassisch Fernsehen will, ist kaum der typische VU Käufer. Ich verwende auf meiner Solo 4k auch viele "nicht-klassische TV" Funktionen und sie läuft über Wochen stabil ohne Dauerspinner oder Abstürze. Restarts habe ich nur aktiv nach Software Updates.
    Abstürze waren bisher immer durch Experimente selbst verschuldet.
    Also scheint es irgendwas spezifisches in der Ultimo 4k HW zu sein. Möglicherweise ein Bauteil, das nicht in allen Serien gleich verbaut ist.
  • @Corvuscorax

    Da ist was dran... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • na ja warum melden sich so wenig Leute mit crashes ?
    weil es keine Hilfe dafür gibt.
    ich hatte z.b. von gestern auf heute in der Nacht ohne zu vernsehen 184 crash logs
    heute früh nach einem Stromlos reeboot läut sie wieder bis ich ins Aufnahme verz. wechselte und mir einen Film ca. 2 min angesehen hatte, danach 5 mal Gui reeboot

    komisch ist nur, dass die Programmierer die Fehlermeldungen programmieren, also was soll eigentlich in das log geschrieben werden,
    aber keiner kann es dann lesen was es bedeuten soll.
    danke mal so, das forum ist aber trotzdem das beste, auch wenn meine ultimo 4k soooooo nervt
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    Also ich hab die Solo 4k jetzt knapp ein Jahr und bin super zufrieden - läuft absolut stabil. Da ich die Zusatzfunktionen der Ultimo 4k nicht benötige, war die Solo 4k vom Preis-Leistungsverhältnis für mich die erste Wahl.
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    Stimmt - jedoch sollen wir lt Forum nicht direkt zitieren und während ich die Antwort geschrieben habe, sind zwei andere dazwischen gekommen - daher die Verwirrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

  • Jetzt hat es mich auch erwischt, beim Fernsehen (über Sat Das Erste), ohne etwas aufzunehmen, ich denke dieses mal weiß ich vielleicht woran es gelegen hat,
    epgshare, denn ab 20Uhr läuft epgshare und um 20.01 ist die Box abgestürzt, danach war das EPG leer.
    Dateien
  • Danke für Deine schnelle Antwort, es passiert ja ein Glück sehhhhhhhhhr selten, die epd.dat lasse ich ja schon ins Flash schreiben,
    mehr kann man ja nicht tun, also war das einfach nur mal Pech, nicht epgshare?
    Wodurch können denn krumme EPG Daten kommen?
    Nochmal vielen Dank.
  • Das ist Wurst wo die EPG.dat hingeschrieben wird, ich hab keine Ahnung warum da ständig irgendwas empfohlen wird wohin die geschrieben werden soll

    Ausserdem macht es eh keinen Sinn die automatisch schreiben zu lassen - ausser es ist der EPG Client/Server Modus eingeschaltet, aber egal
  • plnick schrieb:

    Bei dir sind krumme EPG Daten schuld gewesen.
    Genau das war es bei mir auch. :8)

    Macht es Sinn den EPG Client Modus zu benutzen ohne die EPG Daten überhaupt zu speichern?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Knifte schrieb:

    Naja, warum sollen die weniger ratlos sein, als die Imageersteller hier oder woanders?

    Wenn man den Fehler nicht nachstellen und mitloggen kann, dann wird das wohl tendenziell schwierig mit der Fehlerbehebung.
    Ich habe Ausdrucke von Logs mitgeliefert, Ratlosigkeit an der ganzen Front. Mit denen ist nichts anzufangen (sind Logs mit dem bösen bsod).
    Dass ihr diese Misere noch schönreden könnt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peppino ()

  • Hallo meine Ultimo 4 K ist jetzt 1 Jahr alt, habe noch keinen Reboot beim TV Schauen.
    gruss yamaha
    Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
    Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
    Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
    HiFi Endstufe: Accuphase P600
    Accuphase CD Player DP 70
    VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
    Sony Dat-Recorder DTC-77 ES