VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es geht nicht um einzelfaelle.

    und alle genannten möglichen ursachen und plugins gibts bei allen boxen.

    aber nur!!! bei ultimo4k so viele reboots und freezer.

    was sagt uns das?

    vg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thusl ()

  • Das sagt uns nichts, denn es tritt ja offenbar längst nicht bei allen dieser Boxen auf (z.B. bei meinen nicht, wie ich schrieb).
    Das ist ja eben das ungeklärte Besondere.
  • @dg4sj
    wenn ich dir die logs sende, meist 0 k, sagst mir dann was es ist???

    und es sagt uns etwas . naemlich dass die genannten probleme, die ja keine "normalen" probleme sind, kaum einstellungen oder plugins sind, sondern eben diese und nur diese box betreffen, warum auch immer.

    spekukationen unbeteiligter bringen halt nix.

    mit dem bootloader gehts nun wenigstens etwas besser.

    vg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()

  • Meine Ul4K ist auch von Anfang an betroffen, wenn auch zum Glück eher selten (meist nur alle paar Wochen). Nach Installation des neuen Bootloaders hatte ich die Hoffnung auf Besserung. Aber seitdem gab es auch schon wieder 2x unerklärliche Reboots, z.B. vorhin beim Ansehen einer Aufnahme. Es war keine Aufnahme aktiv, auch sonst keine Besonderheiten - auch kein Tastendruck o.ä.
    Crashlog sagt leider auch nicht viel (nur 5 Zeilen groß):

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <stbcrashlog>
    3. <dvbapp2>
    4. <crashdate>Thu May 17 21:00:29 2018</crashdate>
    5. <compiledate>Apr 10 2018</compiledate>
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    @Cle,

    ich würde mal die Zeit auf Europa, Germany einstellen, ist nur so ein Gedanke...
    Spoiler anzeigen

    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:507: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:524: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:588: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:616: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:682: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    ~/Downloads/dvbapp2_crash_2018-05-14_21-51-24_1526327484.log:700: [eDVBLocalTimerHandler] difference between linux time and RTC time is < 60 sec... so the transponder time looks ok
    Niemand ist perfekt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast du mal versucht, den neuen Bootloader zu flachen ?

    [Ultimo 4K] Update Bootloader
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
  • Vielen Dank, dass sich jemand "kümmert"!

    @Tuxnet: Der Bootloader ist seit Erscheinen drauf.
    @Goberlei: Danke für den Hinweis, probier ich glatt aus

    Liebe Grüße an die Community

    @Goberlei: Die Zeitzone stimmt, die Zeit selber weicht bei dem Gerät ja durchaus mal ab, da gibt´s wohl andere Probleme
    Trotzdem vielen Dank!
  • Hast Du - wie Dir in Post #534 angeraten - Dein Image aktualisiert? Und gibt vom aktualisierten Image ein Crashlog?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @'Bastelbogen: Bitte nicht böse sein, ich hatte damals schon nachgefragt: Ist das Problem damit behoben?
    Gibt es eine JA/NEIN Antwort auf diese Frage?

    Ist der Bootloader auf das neue Image abgestimmt?

    Ich habe durch die ganze Zeit den Eindruck gewonnen, dass durch den Bootloader die Sache schon besser wurde auch mit dem alten Image, dass sie allerdings auch mit den neuen Image nicht behoben, bzw. sogar der Fehler vereinzelt erst aufgetaucht ist.
    Ich weiß, man sollte nichts ausschließen, aber die Empfehlung wurde doch schon ohne Erfolg gegeben.

    Liege ich falsch?
  • Da es mW kein grundsätzlicher Problem der von Dir benutzten Version des Images ist, wird Dir niemand mit Sicherheit sagen können, ob der Fehler nach einer Aktualisierung verschwunden ist.

    Andererseits ist es relativ sinnlos, unter einer alten Image-Version nach eventuellen Fehlern (im Image, in Deinen Einstellungen, in Deiner Hardware und/oder in Deiner Empfangsanlage) zu suchen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Bastelbogen schrieb:

    der von Dir benutzten Version des Images ist,
    laut Profil hat er weder eine STB, noch ein Image :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @Cle,

    da du so nicht weiter kommst, würde ich ein Original-Image installieren und damit ein zwei Tage testen, ob die Kiste weiter abschmiert, wenn ja, rein in den Karton und zurück zum Verkäufer.

    Ich habe damals mit meiner VU+Solo4K den Fehler gemacht und insgesamt mehr als € 100,00 ausgegeben, damit ich endlich über eine Fernbedienung (jetzt Bluetooth) die Kiste vernünftig bedienen kann, diesen Fehler werde ich hoffentlich kein zweites mal begehen, tritt ein Fehler mit dem Original-Image auf, geht die Kiste zurück an den Verkäufer.
    Niemand ist perfekt !
  • @goberlei
    Leider ist es mit 2 Tagen nicht getan, denn manchmal tut sich ein Monat nix ( wenn ich nicht viel schau :), oder auch nicht)
    Der Ansatz an sich ist schon richtig

    @ Bastelbogen
    "Da es mW kein grundsätzlicher Problem der von Dir benutzten Version des Images ist" das würd ich ja gerne mal erfahren, woher kommt das Problem? Woher kommt "Dein Wissen"?
    Und es gibt durchaus Betroffene in V13...

    @Gabordenes: eeeerwischt, ich will das auch nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, das mit dem Image denke ich mal an

    Liebe Grüße
  • Cle schrieb:

    @ Bastelbogen
    "Da es mW kein grundsätzlicher Problem der von Dir benutzten Version des Images ist" das würd ich ja gerne mal erfahren, woher kommt das Problem? Woher kommt "Dein Wissen"?
    Und es gibt durchaus Betroffene in V13...
    Die Zeit, die wir hier mit fruchtlosen Diskussionen verbracht haben, hättest Du locker nutzen können, um Deine Box auf den aktuellen Stand zu bringen. Und danach hättest Du noch Zeit genug gehabt, das Kreuzworträtsel aus Die Zeit zu lösen.

    Dann hätten wir beide unsere Zeit produktiv genutzt. :happy3:
    Falls Du irgendwann ein aktuelles Sytem hast und einen Crashlog eines ebenso aktuellen Absturzes vorweisen kannst, bin ich gerne bereit, hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

    Und wech...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Meine Erfahrung nach regelmäßig aktuallisieren und die Box nicht mit vielen Plugins aufblasen.

    meine Ultimo 4K läuft nach wie vor gut

    mfg