Nachträgliches Entschlüsseln der Aufnahmen durch Sky-Modul bei Solo² jetzt nach Update möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliches Entschlüsseln der Aufnahmen durch Sky-Modul bei Solo² jetzt nach Update möglich?

      Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man bei Nutzung des Sky-Moduls immer nur eine Sendung zur Zeit unverschlüsselt aufnehmen kann.

      Bei den 4K-Boxen mit ARM-Prozessor soll es so sein, dass diess Geräte auch weitere Aufnahmen verschlüsselt aufnehmen, die dann im Standby nachträglich entschlüsselt werden können.

      Ich habe jetzt am Wochenende nach dem Urlaub die letzten Updates durchgeführt und musste gestern abend feststellen, dass zwei Timeraufnnahme von Sky-Programmen zeitgleich liefen. Ein Timer wurde vom Serienrecorder erstellt, der andere von VMC.

      Bislang hatte ich eine derartige Situation noch nie.

      In derListe der Aufnahmen konnte ich die zuerst gestartete Aufnahme ohne Probleme ansehen.

      Die spätere Aufnahme war schwarz und zeigte eine merkwürdige Lauflänge (220 Minuten obwohl erst 15 Minuten verstrichen waren).

      Allerdings war vor dieser Aufnahme in der Listenübersicht das Schlosssymbol zu erkennen. ;?:

      Ist es nunmehr doch möglich, dass auch die Solo² eine Aufnahme nachträgiich entschlüsseln kann?

      Anderfalls könnte es dann ja ein Problem mit dem Setzen der Timer bei VMC und Serienrecorder bedingt durch das Update vorliegen, zumal vorher so etwas bei mir noch nicht aufgetaucht ist. Notfalls muss ich dann alle bereits gesetzten Timer noch einmal auf Überschneidungen kontrollieren und bei künftig neuen beobachten, ob die paralelle Aufnahme von 2 Sky-Sendern zeitgleich erfolgt.

      Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    • Nachträgliches Entschlüsseln der Aufnahmen durch Sky-Modul bei Solo² jetzt nach Update möglich?

      Die Solo2 kann das nicht.
    • @hgdo : DANKE!

      Dann ordne ich den Fehler einer falschen "Absprache" zwischen VMC und Serienrecorder zu.

      Werde das mal beobachten.