Bin schon ganz aufgeregt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin schon ganz aufgeregt!

      Hallo liebe Community,

      morgen soll mein erster Linux Sat-Receiver überhaupt, eine VU+ Uno 4K, per DHL kommen. Zwar bin ich in der Linux-Welt ganz gut zuhause, aber von dem gesamten Audio/Video/Sat-Bereich habe ich rein gar keine Ahnung. Die Entscheidung für dieses Gerät fiel am Wochenende. Da hatte mich hier bei Euch ein wenig eingelesen. Eure Hilfsbereitschaft und Ausführlichkeit in den Erklärungen und auch der Unterlagen/Wiki war für mich dann letztendlich kaufentscheidend.

      Ach so, warum ich aufgeregt bin? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man mit dem Teil 'out of the box' noch gar nichts anfangen kann, wenn nicht zuvor ein neues Images geflasht worden ist. Wenn der Assistent mich dann auch noch nach irgendwelchen Satelliten-Typen und/oder -Positionen fragen sollte, spätestens dann krieg' ich Puls.

      Gruß Yannig
    • Das verlinkte Handbuch oder das Vu+Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch!

      Im Lesen von Handbüchern und Forum-Suche bin ich eigentlich ganz gut und werde das Ganze Schritt für Schritt angehen. Derweil werde ich meinen 'alten' Technisat Receiver noch nicht ganz so weit wegstellen.