Hilfe Solo 4K LCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Solo 4K LCD

      Servus Zusammen,


      habe eine Solo 4 K mit dem neusten BH Image, leider ist das LCD Voreingestellt.
      und ich kann es nicht ändern auch nicht mit dem LCD Linux Plugin!
      gibt es keinen Mini TV Skinner für BH?


      Ich hoffe ihr könnte mir Helfen :(
      anbei ein Foto.


      LG
      Filip
      Dateien
      • IMG_0854.jpg

        (1,4 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich kenne das BH Image nicht - hier geht es nur um das VTI Image und mit dem kann man das Display sowohl mit LCD4Linux ändern als auch (nicht ganz so umfangreich) mit entsprechenden VFD Skins.
    • Ich klinke mich hier mal ein, da der Autor um Hilfe für das VFD-Skin ersucht hat - genau die brauche ich jetzt auch mal.

      Nach nunmehr 3 Jahren habe ich meine Duo2 "in Rente" geschickt (also bei Muttern aufgestellt, hehehe) und mir eine Solo4k zugelegt.

      Das Teil begeistert mich einfach.

      Was aber meine Frau zum Meckern brachte war der Umstand, dass die in den Standard-Skins eingeblendete Uhrzeit viel zu klein und von der Couch aus nicht zu erkennen war. Sagt sie ...

      Gut, ich habe mich in die XML-Dateien versenkt und Anpassungen vorgenommen.

      Dabei habe ich gleich noch die Sachen behoben, die mich störten - das war die fehlende Restzeitanzeige neben dem Fortschrittsbalken und die Standby-Anzeige ohne Datum.
      Da kann man das brauchen - im laufenden Menü m.M. nach nicht.

      Nun sieht das Ganze so aus: standard.JPG und im Standby: standby.JPG


      Wie ich finde einfach, aber informativ; hat eigentlich Alles, was man an Infos braucht und meine Frau meckert nicht mehr, weil sie es erkennen kann.

      Vielleicht gefällt sie ja Jemandem so schon - also bitte zugreifen.


      Was mich nun aber wurmt, weil ich es nicht hinbekommen habe ( und auch keine passende Vorlage gefunden habe, aus der ich das mittels C&P herausbekomme ;) ) ist der Umstand, dass im Mediaplayer die Dateien nur so angezeigt werden:
      mp.JPG

      Hier hätte ich gern, dass der Name ohne einfaches linkes Anführungszeichen dargestellt wird, aber mit Fortschrittsbalken und Restzeit.

      Den EMC möchte ich nicht nutzen, mir reicht der einfache Mediaplayer vollkommen aus, um auf meine DS1817 zuzugreifen.

      Kann mir vielleicht jemand mit den passenden Widget-Zeilen aushelfen, um diese Darstellung anzupassen ?

      Ich habe meine XML mit angehangen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einarmiger ()

    • Hat keiner von euch einen Vorschlag, wo ich ein paar Widget-Zeilen für einen ansprechenden, einfachen Mediaplayer herbekomme (also Laufzeit und Restlaufzeit)?
    • Hilfe Solo 4K LCD

      Warum versuchst du nicht LCD4Linux? Mit dem kannst du das Display einfach individuell anpassen.
    • Gehts wirklich um den Mediaplayer oder die Movielist / Aufnahmen wiedergeben (würd ich empfehlen! ;) )?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Harald_C, LCD4Linux will ich nicht nutzen - je weniger Plugins laufen, um so weniger kann irgendwann mal kaputt gehen - speziell beim Update. So spielt man die XML ein, wählt sie aus, fertig.

      @markusw, Es geht mir tatsächlich um die Anzeige im "schnöden" schnöden Mediaplayer, nicht um die Wiedergabe der lokalen Aufnahmen.

      Dessen Wiedergabefenster (ich meine den Mediaplayer) wurde bei der Erstellung des Skins m.E. leider etwas "stiefmütterlich" behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einarmiger ()