m3u mit VLC abspielen und umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m3u mit VLC abspielen und umschalten

      Hallo zusammen,
      ich sehe den Wald vor lauter Bäumen grad nicht, sorry für die DAU-Frage.
      m3u eines Bouquets mit VLC aufrufen und aktuellen Kanal schauen geht. Wenn ich einen anderen Kanal schauen will geht es nicht, bis ich am Fernseher bzw. am WebIf umgeschaltet habe.
      Das ging schon mal, ich weiß aber grad ums verrecken nicht wo ich da was einstellen muss.
      Danke für jeden Wink.
      Grüße
      Ali3n7
    • Natürlich geht das, vorausgesetzt, die VU hat einen freien Tuner oder ist im Standby.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ali3n7 schrieb:

      Wenn ich einen anderen Kanal schauen will geht es nicht
      Du meinst am PC oder an der Box?
      Glaube, daß es zumindest f. Programminhalte v. Tuner irgendwo eine
      Option gibt, am PC ein Programm gucken & am TV ein Anderes.
      Wobei es natürlich von der Box & Ausstasttung abhängt.
      Meine alte Uno hat nur einen Singletuner, folglich nur Sender von 1 Sat-Transponder
      gleichzeitig möglich. In Bezug auf m3u hab ich nie getestet. Wenn, guck ich die nicht über
      die Box sondern direkt am PC. Direkt v. Router immer besser als v. Router zu Box
      & von der Box wieder über das Netzerk z. PC
      OT
      Ratestunde: Was hat der TE für VU Box?
      Vielleicht sollte @ali3n7 das Profil mit Box & Image ausfüllen. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab das so verstanden, das der TE eine m3u hat, die z.B. mit dem Monitorsymbol neben dem Bouquet im OpenWebInterface erstellt wurde. in diesem File, als Wiedergabeliste im VLC kann ich mit P(revious) und N(ext) hin und herzappen, wenn die VU einen freien Tuner hat oder der zu zappende Sender auf dem gleichen Transponder liegt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ein Denkfehler von mir.
      Hatte da blöderweise "internetstreams" im Hinterkopf.
      Aber schauen wir mal was für Box der TE hat.
      Singletuner natürlich nur Sender von einen Transponder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      erst mal Danke für jede bisherige Antwort und sorry für die etwas spärlichen Infos.
      Eigentlich komme ich vom Problem, dass ich endlich mal IPTV über Plex hinbekommen möchte und es klappt einfach nicht.
      Aber erst mal back to the roots.
      Box: VU+ Solo SE (ich glaube V2) mit VTI 11.0.1
      Fernsehen schauen und streamen geht im Grund alles. Über OpenWebIf kann ich alles schauen. Ich kann auch übers iPad oder iPhone mit der App e2remote problemlos drauf zugreifen und auch über die VLC app streamen. da muss ich aber auch vorher mit einem eigenen Kommando erst umschalten.
      Wenn ich in OpenWebIf ein Bouquet als .M3U abspeichere kann ich über VLC alle Sender schauen, sobald die Box auf dem richtigen Kanal steht. Dafür muss ich aber auf der Box umschalten. Ich möchte aber direkt vom PC aus umschalten und ich bin der Meinung, dass das schon mal mit dem VLC ging. Also Doppelklick auf einen anderen Kanal in der Wiedergabeliste und der neue Kanal soll laufen. Macht der VLC aber nicht.
      Mit dreamboxEdit geht auch alles, umschalten, streamen, etc. ist aber auch hier ein jeweils eigenes Kommando. Also umschalten und streamen.
      Das lässt den Schluss zu, dass es immer von einander getrennt ist. Ich hab vor einiger Zeit auch schon mal im OpenWebIf-Wiki (oder so ähnlich) mal etwas gestöbert und hab es damals so gelesen, dass es für das Umschalten ein eigenes Kommando gibt. Ist auch logisch, wenn man im OpenWebIf bei jedem Kanal die Möglichkeit hat auf diesen umzuschalten.
      Jetzt dachte ich ausgehend vom IPTV-Problem, IPTV basiert auf einer einzigen m3u bei Plex, dass es ja erst mal mit einer m3u alleine auch funktionieren müsste, deshalb die Frage hier nach der m3u und einem direkten Umschalten. Das mit IPTV werde ich bei Bedarf im passenden Forum bzw. Thread versuchen endlich hinzubekommen. Der Gag ist, dass in den Channels bei Plex die Sender des Bouquets alle anzeigt werden, soweit scheint das dann schon zu passen, aber Bild bekomme ich einfach keines und umschalten tut das Ding auch nicht. Weitere Einstellung im Sinne von "vor dem Stream umschalten" finde ich auch nirgends. Vielleicht bin ich auch nur blind. ;)

      Wäre dankbar, falls jemand noch etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Falls noch ein paar Infos liefere ich diese gerne nach.
      Merci.
      Ali3n7

      PS: was heißt TE? ;?:
    • Hast du die Posts über deinem letzten gelesen?
      Dein Problem liegt zu 99% am fehlenden freien Tuner oder falscher Konfiguration...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: