Duo2 bleibt bei Start aus Deep Standy hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 bleibt bei Start aus Deep Standy hängen

      Hallo,

      habe seit ca. 2 Wochen das Problem das meine knapp 4 Jahre alte Duo2 hängen bleibt, und zwar mit dem buntem VU+ Bild und im linken Display
      und dem Text Double your Expectation im VFD . Es passiert immer dann wenn sie morgens um 5:00 Uhr in den Epgrefresh booten soll, nachdem sie Abends in den DS
      geschickt wird. Nach einem Kaltstart über ihren Netzschalter läuft sie ganz nornal hoch.
      Da ich ca. alle 4 Wochen Wochen, bzw. vor einem Update eine Imagesicherung mache hab ich diese zurückgeflasht und getestet, auch eins von Anfang September( welches bis dahin fehlerfrei lief)
      Auch hier das gleiche Ergebnis.
      Darauf hin habe ich die interne HDD und USB Stick abgezogen, und mal den Debug Modus aktiviert. (Log hängt an)
      Es bleibt bei den Hängern, kann mir jemand was zu dem Log sagen.

      Ich habe so langsam die Vermutung, das der Fehler evt. am Speicher oder einem "Wärmeproblem" bei kalter Box liegt.
      Dateien
    • Ich hatte mit meiner DUO2 das gleiche Problem und bin zurückgegangen auf die Imageversion 11.01 von Anfang Juni 2017.
      Damit habe ich seit 6 Wochen Ruhe.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • danke Euch beide für die schnelle Reaktion

      @hejaku123, hab das Secureboot Plugin mal installiert und werde es beoachten.
    • Duo2 bleibt bei Start aus Deep Standy hängen

      @kornflake

      Muss eine Systematik drin sein. Das Verhalten habe ich auch alle 4 bis 6 Wochen.

      Berichte mal bitte, ob es hilft mit dem Plugin.

      @starloewe

      Runter gehen, ist ohne weiteres doch gar nicht möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • ein älteres Image einspielen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • hallo,

      Bin noch mal in mich gegangen und hab überlegt was ich als letztes geupdatet habe.
      War der Serienrecorder, hab dann das letztes Beta Update vom Serienrecorder eingespielt
      und seitdem ist das Startproblem nicht mehr aufgetreten. Habe meine Box jetzt immer beim Start beobachtet, sie startet durch ist nach ca 40 Sekunden aus dem DS mit Senderbild oben. Wenn das
      Plugin den Start erneut durchführt ist das bis jetzt nicht sichtbar ohne Probleme geschehen.

      Werde das aber weiter beobachten, eben mal auf Vti 13 upgedatet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kornflake ()