Anzeige des Festplattenspeichers des TV-Servers auf der Client Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige des Festplattenspeichers des TV-Servers auf der Client Box

      Ich habe ein kosmetisches Problem auf meine VU+ Zero Box. die über Netzwerk an meine Solo 4K angebunden ist. Es wird in der Filmauswahl (Movielist)auf dem Client nicht die reale Größe des freien Festplattenspeichers der Serverbox angezeigt, sondern irgendetwas mit 3 GB, obwohl auf der Serverbox noch 200 Gb frei sind. Abrufen, schauen und löschen, kann ich ohne Problem auf dem Client. Aber ich habe keine reale Informationen über den freien Speicher.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Anzeige des Festplattenspeichers des TV-Servers auf der Client Box

      Irgendwas mit 3GB verweist auf den internen Flash. Die Zugriffspfade laufen ja über Symlinks im internen Flash.
      Mir hat's kürzlich den internen Flash zugeschissen durch fehlgeleitete Links, der Datenkloß ließ sich nicht aufspüren, weder in den infrage kommenden Ordner noch mit Filesearch und Medienscanner, das Ergebnis war das Gleiche wie bei nem Brick, Recovery by Stick.
    • Ich hab keine Platzprobleme. Er nimmt ja über Remote Timer von der Client Box auf der Serverbox auf. Und genau dort wird der korrekte freie Speicherplatz angezeigt. Auf dem Client aber die falsche anzeige.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Dort wird es auch verkehrt angezeigt.
      Dateien
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Laut dem Screenshot zeigt der Mount in den Flash und nicht auf die Harddisk !

      Wie sieht am Server die Datei /etc/samba/smb.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da steht folgendes:

      Spoiler anzeigen
      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = Vuplus
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no

      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Änder den Pfad in der Sektion [Harddisk] :

      Quellcode

      1. path = /media/hdd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast du an der smb.conf davor etwas geändert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110