Welche Dateien brauche ich wirklich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Dateien brauche ich wirklich ?

      Hallo habe da mal eine Frage.
      habe mit dreamboxedit die Senderliste von meiner Duo2 ausgelesen und und mir auf dem PC gespeichert.
      Dies Liste wollte ich dann wieder bei einer Neuinstallation einspielen um wieder den alten Standard zu haben und auch auf meiner anderen Box die gleiche Liste ein zu spielen.
      Habe also den Ordner mal geöffnet und mehrere Dateien gefunden und nicht weiss ob ichg alles davon brauche.
      Weil habe festgestellt wenn ich dann die so wieder einspiele das dann die Umschaltzeiten der sender wieder steigen, vorher waren sie nach der Neuinstallation schneller.
      Oder das auch der Tuner länger mal rot bleibt und dann erst auf Grün geht und wieder Bild und Ton kommt.
      Muss ich jetzt jedesmal eine neue Liste erstellen um eine schnelle Box zu haben oder geht auch meine aktuelle Liste die ich gesichert habe.
      Es geht um folgende Dateien:
      blacklist, bouquets.radio, bouquets.tv, lamedb, satellites.xml, settings, terrestrial.xml, userbouquet.favourites.radio, userbouquet.favourites.tv, (Dann meine Userb. wie userbouquet.die_3__programme__tv_tv u.s.w.) und whitelist.

      Muss ich denn alle nehmen oder sollte ich bestimmte weg lassen wenn ich auch die Liste auf anderen Boxen verwenden will wie die dateien settings, lamedb. Die brauche ich doch auf einem anderem VU dann garnicht oder weil wenn ich mir den Inhalt ansehe sind da auch Sachen drin wie EPG Share und so was installiert ist udn ja auf der anderen Box halt nicht.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Das VTI-Image hat doch ein Backuptool. Dort kannst DU die Settings sichern und zu jedem Zeitpunkt wieder zurückspielen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Stimmt und danke für deine Antwort. Leider habe ich nunmal nur die verhandene Sicherrung.Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Geht's dir nur um die Senderliste? Dann lass vor allem die "settings" weg. Die "lamedb" wird meines Wissens durch einen Sendersuchlauf aufgebaut, kannst auch weglassen, kannst aber auch mit rübernehmen. Alle anderen solltest du rüber kopieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.