Vu+ Solo 4 K Tuner problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4 K Tuner problem

      Hallo

      Ich bin seit Gestern im besitzt einer Vu+ Solo 4 K mit VTI versione 11-0-02 . Das ganze ist angeschlossen mit einer

      TechniSat Multytenne


      eingestellt auf 13/19,2/23,5/28,2

      Seit Jahren arbeite ich mit einer gigablue hd Ultra UE ohne probleme bis ich das Image openatv 6.1 aufgespielt habe. Seit dem habe ich nue noch empfang auf der Astra 19,2.
      Ich habe die selben Tuner einstellung wie vorher gehabt .

      Tuner A : DISEqC A/B/C/D 19,2 Astra / 28,2 Astra 2 / 13 Hotbird / 23,5

      Ich dachte zuerst der Tuner von meiner Gigablue spinnt und habe sowieso vor gehabt einen neuen Receiver zu kaufen . Seit gestern habe ich nun die Vu+ Solo 4 K mit dem VTI Image und genau das selbe problem. Ich habe zum Testen habe ich von meinem Bruder sein Opticum Receiver ausgeliehen. Ich kann damit alles empfangen nur nicht mit der Gigablue und mit der Vu+.


      Was könnte das problem sein ?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(
    • Vu+ Solo 4 K Tuner problem

      Stimmt denn die Zuordnung der Satelliten zu den Diseqc–Kommandos?
    • Leider fehlt mir das wissen zu den Diseqc einstellungen . Kannst du mir es etwas genauer erklären bitte ?
      Wo kann man das einstellen bzw. wie sollte es aussehen ?
      Warum geht der Empfang auf einem Reiceiver und auf den anderen 2 nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasch1984 ()

    • Dann versuche mal die Reihenfolge der Ports zu verändern, keine Ahnung wie TechniSat die vergeben hat. Versuche es mal in der Reihenfolge, wie es beim Produkt steht also:

      Port A: 13°
      Port B: 19,2°
      Port C: 23,5°
      Port D: 28,2°

      Edit: Dann speichern, Neustart, und Kanalsuche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • dann schicke ihm mal einen Like!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Die korrekte Reihenfolge ist: 19,2 13,0 23,5 28,2

      siehe produktinfo.conrad.com/datenbl…NNE_m_DIGIT_MF4_S_2TN.pdf

      Ich habe die Multytenne mit 2 Ausgängen, die zu den beiden Sat-Eingänge der VU+ führen. Tuner A und Tuner B sind gleich konfiguriert.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (207,12 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )