VU+ UNO 4k Kabelreceiver auch für Glasfaser TV nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gelesen, dass der Anbieter für das Kabel-TV eine Kooperation mit Wilheln.Tel hat. Der Beitrag ist aber auch schon 3 Jahre alt, weiß somit nicht wie aktuell das noch ist.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Das riecht zu 95% nach Kabelkiosk. Da bleibt dir dann nichts anders übrig als dir das cI+ Modul in den Schacht zu stecken.

      Vorteil, du kannst die UNO nutzen, parallel aufnehmen (mit nachträglicher Entschlüsselung) und hast keine Probleme mit Aufnahmesperren / Jugendschutz / Vorspulsperren / etc.

      Nachteil, du kannst nicht schauen und parallel verschlüsselte Sender streamen oder die Karte an einen weiteren Receiver im Haus verteilen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Danke @Coke84

      Aber ich könnte einen Sender, z.B. RTL HD und einen anderen Sender aufnehmen, wie PRO7 HD etc.?

      Mit dem streamen im eigenen Haushalt wäre eine Option für mich gewesen, aber wenn es nicht funktioniert wäre es schade.

      Warum lässt sich die Smartcard von Kabelkiosk eigentlich nicht im Kartenslot der Uno 4k auslesen und entschlüsseln?

      Weiß jemand, ob ich dann alle Sky Sender habe. Momentan, über Kabel Deutschland, laufen viele Sender nur in SD, wie z.B. einige Buli Sender oder auch Sky Cinema+1 / +24. Oder verhält es sich dort gleich, wie es momentan der Fall ist?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesenhuepfer ()

    • Du solltest dann alle Sky HD-Sender haben, nicht nur die begrenzte Auswahl die KDG einspeist.

      Genau, du könntest Pro7 schauen und RTL aufnehmen. Daneben noch 6 weitere Sender auf unterschiedlichen Frequenzen. Allerdings mit der Einschränkung, dass nachts sobald die VU im Standby ist, nachträglich entschlüsselt werden muss (1:1 die Laufzeit der aufgenommenen Sendungen in Summe). Das passiert zwar automatisch, die darf aber nicht vom Strom o.ä. genommen werden. Hast du tagsüber also 6h Aufnahmen von anderen Sendern als den gesehenen, muss die VU nachts 6h diese Aufnahmen entschlüsseln.

      Kabelkiosk nutzt wie Sky auch Pairing. Wenn man die Karte im Kartenslot mit OSCAM o.ä. Nutzen könnte, würde das gemacht werden. Niemand tut sich ein CI Modul freiwillig an, wenn man nicht muss.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Wenn auch Sky genutzt werden sollte, gibt es aber ein Problem: da bei dem Anbieter sicher das Sat Signal direkt eingespeist wird, greift auch hier das Pairing, sprich funktioniert auch nur per (CI+) Modul.
      KK/M7 und Sky auf eine Karte geht nicht, da unterschiedliche Verschlüsselungen.
      Mal abgesehen davon, dass deine UNO 4K nur eine CA Schnittstelle hat, kann eine VU+ nur ein (CI+) Modul parallel verarbeiten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Zu 1: nein...
      Zu 2: ja...

      Auf eines von beiden müsstest du dann wohl verzichten. Oder ein Modul in den TV, wenn dieser auch einen DVB-C Tuner hat und Aufnahmen dann mit der VU+ in SD, wenn z.B. das KK Modul im TV steckt.
      Allerdings müsstest du dann auch immer auf den Tuner des TV umschalten, wenn du die Privaten in HD sehen willst.

      Alles im allem ist man bei VF KDG immer noch gut bedient, was das angeht, trotz aller Unzulänglichkeiten. Ich bin froh, dass mein Vermieter nicht auf die Idee kommt zu wechseln.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Die Ultimo4k hat zwei CI Schübe.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • VU+ UNO 4k Kabelreceiver auch für Glasfaser TV nutzbar?

      Genau, bleibt eigentlich nur die Ultimo 4K.
      Allerdings kann auch die keine 2 CI+ Module gleichzeitig verarbeiten.
      Sie kann also nur entweder auf das eine oder das andere Modul zugreifen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Die Konkurrenz bietet einen Receiver an der mit 2 CI Modulen umgehen kann.
      Aber vielleicht kommt ja noch ein Update das es mit der Ultimo 4K auch funktioniert.

      Edit:

      Nachteil der Konkurrenz Box verschlüsselt aufnehmen funktioniert nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • soweit ich weiß, sind zumindest die privaten sd-sender bei kk nicht verschlüsselt, was dann zumindest mit dem streamen funktionieren sollte.
      man könnte quasi rtl hd über modul schauen und sat1 (sd) streamen....
      oder eben das sky-paket mit modul nutzen und halt die privaten in sd schauen.... (kommt ja dort eh nur schotter :happy1: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • VU+ UNO 4k Kabelreceiver auch für Glasfaser TV nutzbar?

      Ich gehe mal davon aus, dass die SD Sender bei KK auch nicht so stark eingedampft werden, wie bei VF KDG.
      Von daher ist HD da vllt nicht notwendig.
      Ansonsten wäre meine Priorität auch eher Sky...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+