Menu Struktur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menu Struktur

      Hallo,

      ich würde gerne in einem Excel die komplette Menu Struktur mit alle Details und möglichen Eingabewerten erfassen.
      Dann kann man alle Texte und Werte suchen, ohne alle Menu-Items aufzurufen.

      Außerdem kann ich da meine Einstellungen festhalten.
      So bin ich nicht ganz ratlos, falls das Backup mal keine Lösung ist.

      Die ganzen Texte einzugeben ist aber eine Heidenarbeit, deshalb die Frage:
      Zumindest für die Original-Menus und VTi-Menus müsste doch bekannt sein, wo die deutschen Texte liegen.
      Kann man die irgendwie auslesen und in ein File stellen?
    • Ja, natürlich,
      aber wie suche ich da über alle Menu hinweg z.B. den möglichen Eingabe-Wert "Automatisch"
    • mike1304 schrieb:

      ich würde gerne in einem Excel die komplette Menu Struktur mit alle Details und möglichen Eingabewerten erfassen.
      Hast du das gemacht? und fertig. Da hätte ich Interesse dran. Habe jetzt 1/2 Jahr nichts an der Box geändert und fange an zu vergessen wo war das noch.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • @mike1304,

      ich habe einen Anfang gemacht, anbei die Menü Struktur, exportiert, importiert, ein wenig angepasst, als Excel.xls (kleinster Nenner) gespeichert, mit der Bitte um Weiterbearbeitung. Ich finde es eine tolle Idee, bin sehr interessiert.
      Dateien
      Niemand ist perfekt !
    • @ditschi1691.

      ich wollte nur helfen, wäre aber natürlich an deinen Screenshots sehr interessiert, gerne auch per PN oder als Download.

      Ich nutze das WIKi, sehr häufig, auch um Fragen zu beantworten, Lesen ist meine Stärke, wenn ich auch nicht immer alles verstehe :wall1:
      Niemand ist perfekt !
    • Was nützen dir den die Screenshots mit den individuellen Einstellungen von @ditschi1691?
      Besser wäre es doch, du würdest von deinen eigenen Einstellungen Screenshots erstellen.

      Und sei mir biite nicht böse, aber was kann jetzt deine Excel-Datei besser oder anders als der entsprechende Artikel im Wiki?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @slandy,

      da bin ich leider anderer Meinung, wir werden uns deswegen jedoch nicht streiten.

      Ich musste in meinem Berufsleben feststellen, dass ca. 30% der Ressourcen in Machtkämpfen verbraucht wurden, die von oben treten nach unten, die von unten treten nach oben.

      Da bin ich mit durch, ich hoffe, du auch, ich lasse deine Meinung natürlich gelten.
      Niemand ist perfekt !
    • Wie kommst du bitte darauf, das ich mit dir streiten will?

      Du antwortest, das du anderer Meinung bist. Auf was bezieht sich das?

      Ich hab dir eine konkrete Frage nach dem Mehrwert einer excel-Tabelle gestellt, die du nicht beantwortet hast. (Und auch nicht mußt, wenn du nicht willst).
      Eine Meinung dazu hab ich nicht geäußert.

      Außerdem hab ich mich gefragt, was dir Screenshots von @ditschi1691 mit seinen Einstellungen bringen sollen.

      Weder habe ich vor, von unten nach oben zu treten oder andersrum.

      Das hier ist ein öffentliches Forum, wo man (normalerweise) gepflegt und mit dem entsprechenden Umgangston diskutieren sollte. Das hat nichts mit Machtkämpfen zu tun.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • slandy schrieb:

      Und sei mir biite nicht böse, aber was kann jetzt deine Excel-Datei besser oder anders als der entsprechende Artikel im Wiki?
      Ich denke es geht darum in einer Baumstruktur auf wenigen Seiten alle Menüpunkte im Überblich zu haben und sie für sich kommentieren zu können.
      Ich halte das auch für eine gute Idee. Wenn man sich länger mal nicht damit beschäftigt hat, findet man den ein oder anderen Eintrag nicht so schnell bzw. bei manchen Einträgen ist die Bedeutung nicht mehr so klar. Das ist halt vor allem bei älteren Leuten wie mir so, deren Gedächtnis langsam den Geist aufgibt ;)