DUO2 + 12 TB HDD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, an deiner Stelle würde ich die eingebaute FP in der Box lassen und die 12er extern in einer Icebox tun, die Filme kannst du
      über das Netzwerk oder über Filezilla auf deinen Rechner ziehen , dort bearbeiten ( Anfang und Abspann entfernen), das spart Platz auf der
      Platte. Ich benutze zum schneiden die Haenlein-Software. Ist nur ein Vorschlag, zu deiner Frage, kann ich leider nichts sagen.
    • wer weis noch ob die 12 TB geht? bitte nur schreiben, wer 100% sicher weis!
    • ...das sind so ziemlich 1000 Aufnahmen ; je 12GB und etwa 1500 Std ,ungeschnitten, na, ja , wer´s braucht.
      da fallen dann die anderen , zusätzlichen " Recordings " auch nicht mehr ins Gewicht.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Wer gibt ca. 500 Euro für 12 TB FP aus? Hat hier wohl noch keiner. Deswegen kriegste wahrscheinlich keine Antwort


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • iCh sagte doch nur melden wers weis!!! und bitte keine anderen hinweise!!!
    • siha03 schrieb:

      iCh sagte doch nur melden wers weis!!!
      Ich weiß es.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • 8TB mit nur einer ext4 Partition geht mit dem OI definitiv. Allerdings werden die 20s vor dem Start einer Aufnahme knapp was das Einlesen des Filesystems aus einem Harddisk Standby betrifft. Das laesst sich aber beherrschen, entweder mit einer Dummy-Aufnahme (zB 5min) vor der eigentlichen, oder mit einem Script, siehe das entsprechende Forumthema, oder mit einem Patch im Image. Alternativ mehrere Partitionen anlegen, und alle (auf verschiedene Mountpoints) simultan mounten. Aber mal ehrlich, auch ueber eine Backup-Moeglichkeit nachgedacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • Ich glaube da hatte @siha03 die NAS mit 43TB! noch nicht wo er danach gefragt hat. :D Würde auch ein NAS einer so großen FP vorziehen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Danke, ist mir bewusst, aber ich muß unbedingt den WAF beachten, und mein Frau kommt gerade so eben
      mit der Duo2 klar, und wenn dann noch ein NAS im Spiel ist, sehe ich schwarz.

      Deswg. meine Überlegung von der aktuellen 4TB HDD auf eine, zumindest, 8TB HDD umzusteigen.
      Wobei nach den techn. Daten die 12TB sogar leiser ist.

      Ach ja, ich spreche von den WD Red Plus HDDs

      Eberhard
    • Schon klar, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht sich mit der Anzahl
      der Komponenten, die beteiligt sind.
      Ich muß alles so konfigurieren und erklären, das möglichst keinerlei Probleme auftauchen.
      Und dann diese Hilflosigkeit, wenn was nicht funktioniert, kannst du dir vielleicht nicht vorstellen...