Transcoding - Entweder Stream oder LiveTV bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding - Entweder Stream oder LiveTV bricht ab

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir vor ein paar Tagen eine Solo4k gegönnt.
      Ich schaue im Unitymedia Netz über den DVB-C Dualtuner. Besitze eine UM02 Karte mit CI+ Modul. (neu zugeschickt bekommen da das alte anscheinend in meiner Duo² durchgebrannt ist)

      OpenAtv lief mehr als schlecht in Verbindung mit dem Modul und Oscam. Sender sind einfach nicht hell geworden (auch FreeTV Sender) sowie ich das Modul eingesteckt hatte. Transcoding ist zudem ständig abgebrochen.


      Nun bin ich auf VTI gewechselt und dort läuft eigentlich alles soweit.

      Ein Problem habe ich aber auch bei VTI:

      Der Stream (ohne Transcoding) läuft einwandfrei.
      Der Stream mit Transcoding hingegen läuft mal nur ganz kurz, mal etwas länger. Mal bricht der Stream ab, mal fiert das Bild ein.
      Schaue ich einen Sender der per CI+ Modul entschlüsselt wird und streame (mit Transcoding) einen Sender (z.B.: Sky Cinema über Oscam) scheint es etwas besser zu laufen. Allerdings bricht der Stream dann auch irgendwann weg. Schaue ich einen Sender über Oscam und streame auch solch einen Sender (mit Transcoding) bricht entweder der Stream sofort (oder nach einiger Zeit) ab oder das TV Bild friert ein.

      Länger als (gefühlt) 10 Minuten schaffe ich es nicht einen Stream (mit Transcoding) zu schauen.

      Getestet habe ich das im Heimnetzwerk (VLC), per LTE (auf dem iPhone mit diverses Apps) oder in einem fremden WLAN von Extern.

      FCC hatte ich mal deaktiviert, CI+ Zuweisung habe ich gemacht.

      Ehrlich gesagt bin ich mir nun nicht sicher ob die Box evtl. einen Schlag hat oder es vom Image her einfach noch verbuggt ist.
      Mit meiner Duo² war das streamen (mit Transcoding) eigentlich nie ein Problem.
      Transcoding ist für mich echt ein wichtiges Feature weshalb ich da nun ein wenig am Verzweifeln bin.
      Die Einstellung sind eigentlich alle auf Standart (Bitrate vom Transcoding ist auf 750000 gestellt)

      Im StandBy habe ich Transcoding noch nicht getestet da es für mich auch im Livebetrieb laufen müsste (wie bei der Duo²)

      Jetzt hoffe ich auf Euch und das der Text nicht zu lang gewesen ist :)
      Welche Erfahrungen habt Ihr? Vorschläge, Lösung... ich bin für alles Dankbar!

      Danke und viele Grüße

      PS: Wenn es einen besseren Bereich im Forum gibt... gerne verschrieben! ;?:
    • Das Problem mit Transcoding nur im Standby gabs mit Solo4k ganz am Anfang .
      Ihr habt das letzte VTI inkl. aller Onlineupdates (11.02) auf der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Yes! Neue Box, aktuelles Image und „opk Update opk Upgrade“ gemacht.

      Transcoding geht ja auch im Live-Betrieb.

      Aber halt nur minutenweise. Bzw kollidiert es auch mit den Senden die im TV geschaut wird.(siehe ersten Thread)
      Quasi nicht nutzbar.
    • .chris schrieb:

      Yes! Neue Box, aktuelles Image und „opk Update opk Upgrade“ gemacht.

      Transcoding geht ja auch im Live-Betrieb.

      Aber halt nur minutenweise. Bzw kollidiert es auch mit den Senden die im TV geschaut wird.(siehe ersten Thread)
      Quasi nicht nutzbar.
      Bei mir ebenfalls... Neuestes VTi und alle Updates gemacht


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • .chris schrieb:

      Im StandBy habe ich Transcoding noch nicht getestet da es für mich auch im Livebetrieb laufen müsste
      Bei der Solo4K ist das Transcoding anders: nur im Standby greift deine Konfiguration, wenn sie "An" ist, werden irgendwelche defaults benutzt. Zumindest war das so, als ich die Solo4K regelmäßig in Betrieb hatte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • .chris schrieb:

      Bzw kollidiert es auch mit den Senden die im TV geschaut wird
      das hört sich nasch fehlerhafter Tuner-Konfig an
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist mir bekannt. Aber es sollte dann ja trotzdem funktionieren oder liege ich da falsch? Die Box nimmt dann ja eher noch einfachere bzw. niedrigere Einstellungen sowie ich das irgendwo hier Forum gelesen habe.

      So lässt es sich ja gar nicht nutzen wenn die Box an ist. Mit openAtv ging es ebenfalls gar nicht.

      Ich hatte es auch mit einem komplett frisch aufgesetzten VTI Image versucht. Keine Ahnung bestimmt schon 10 versuche und zahlreiche Stunden in den letzen 7 Tagen investiert :)

      Nun kommt ja noch hinzu das der Ton nachdem Transcoding (auch wenn Sie im Standby war) danach im eingeschalteten Zustand asynchron ist. :-/


      Was kann man an den Tunern optimieren? Ich hab den DVBC Dualtuner nicht weiter umgestellt. Tuner I und J sind identisch konfiguriert.

      Bin für jede Problemlösung dankbar. Aber befürchte das es eher verbuggt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .chris ()

    • Transcoding - Entweder Stream oder LiveTV bricht ab

      Ich hab es sowohl im standby und im laufenden Betrieb probiert, aber dennoch bricht der stream an einer gewissen Zeit von selbst ab... Internetverbindung ist dabei nicht das Problem

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Nicht optimieren, richtig konfigurieren, dann sollte der<Stream völlig unabhängig vom eingestellten Programm, solange kein Modul im Spiel ist.

      Der Bug-Hammer musste ja wieder kommen, wenn ein User odser 2 nicht klar kommen. die Solo4K ist sehr oft verkaufft worden und läuft häufig mit dem VTI, ohne Probleme. wenns ein Bug wäre, würden sich die Posts hier überschlagen

      Ich hab meine Solo4K jmonatelang zum streamen ins Büro, mit Transcoding benutzt und es hat immer funktioniert, allerdings SAT und kein Modul.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aber konkret Hilfestellung kannst oder willst Du auch nicht geben :)

      Mit allgemeinem gefloskel kommen wir nicht weiter. Entschuldige das wir 2 dummen User, denn es kann ja anscheinend absolut nicht an der Box liegen, hier um Hilfe gebeten haben.
    • evtl. kannst du ja das mal versuchen, mit diesen Optimierungen hab ich keine Probleme mehr (allerdings DUO²)
      zunächst habe ich für externes Streaming von meiner Fritzbox die VU+ priorisiert:


      dann habe ich noch am Laptop / VLC-Player folgende einstellung manuell vorgenommen:



      seit dem habe ich keine Probleme mehr.
      Ein versuch wäre es wert.
    • .chris schrieb:

      Aber konkret Hilfestellung kannst oder willst Du auch nicht geben
      Du bist jetzt mehrfach auf die Tunerkonfiguration angesprochen und kommst nicht auf die Idee, dies mal zu posten?


      Ohne konkrete Angaben kann es nur allgemeines Gefloskel geben und entschuldige bitte vielmals, das ich ich nich ins auto gesetzt habe, um dein Problem vor Ort bei dir zu lösen...
      Und Tschüß
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Transcoding - Entweder Stream oder LiveTV bricht ab

      Wenn der stream ohne transcoding ohne Probleme läuft, dann wundert es mich, dass die tuner-config nicht passen soll... Correct me if I am wrong

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • GaborDenes schrieb:

      .chris schrieb:

      Aber konkret Hilfestellung kannst oder willst Du auch nicht geben
      Du bist jetzt mehrfach auf die Tunerkonfiguration angesprochen und kommst nicht auf die Idee, dies mal zu posten?

      Ohne konkrete Angaben kann es nur allgemeines Gefloskel geben und entschuldige bitte vielmals, das ich ich nich ins auto gesetzt habe, um dein Problem vor Ort bei dir zu lösen...
      Und Tschüß
      Mehrfach? Okay! :)

      Hier die Screenshots der beiden Tuner (jeweils 2 für Tuner i und 2 für Tuner j)
      Kann ich Dir noch etwas an Infos liefern?

      ScreenShot 122 Vu+ Solo4K - OpenWebif - Google Chrome.pngScreenShot 123 Vu+ Solo4K - OpenWebif - Google Chrome.pngScreenShot 124 Vu+ Solo4K - OpenWebif - Google Chrome.pngScreenShot 125 Vu+ Solo4K - OpenWebif - Google Chrome.png
    • Hat vielleicht noch jemand Ideen?

      Habe mal bei VLC die Meldungen angesehen.

      Während Transcoding läuft erhalte ich permanent Fehler (Zeilen 1-16).
      Beim Abbruch kommt dann final nochmals eine Meldung (Zeile 17 und 18):

      Quellcode

      1. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      2. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      3. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      4. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      5. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      6. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      7. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      8. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      9. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      10. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      11. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      12. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      13. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      14. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      15. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 0
      16. ts error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS duplicate (received 0, expected 1) for PID 85
      17. core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 1000 ms)
      18. core error: ES_OUT_RESET_PCR called
      Alles anzeigen
      Hilft das vielleicht um irgendwie auf den Fehler zu kommen oder eine Lösung zu finden?

      Danke Euch!