HILFE: Newbee fehlt komplett der Durchbilck...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE: Newbee fehlt komplett der Durchbilck...

      Servus zusammen,

      ich brauch mal einen kurze Hilfe-Anstupser:

      Heute die Duo2 bekommen. VTI-Image und OnlineUpdates sind drauf.
      Ich bekomme keinerlei Sender angezeigt UND ich kann nirgendwo etwas finden, mit dem ich einen Sendersuchlauf starten könnte.
      Des Start-Assistenten habe ich nach dem 3. oder 4. flashen mal abgebrochen, vor der Stelle, wo eigentlich der Sendersuchlauf gestartet würde.

      Wo hat sich der verd..... Sendersuchlauf denn versteckt? Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an, bin aber vielleicht schon betriebsblind, weil ich seit heut morgen 100erte von Posts im Forum gelesen hab. Ich hab grad sowas von keinem Durchblick mehr...

      Gruß Martin
    • Mainfold schrieb:

      Des Start-Assistenten habe ich nach dem 3. oder 4. flashen mal abgebrochen,
      warum? Der heisst nicht umsonst Assistent...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OK, Sorry, ich werde mich bessern - versprochen.

      Irgendwie, wie genau weiß ich nicht so recht, hatte ich dann plötzlich nicht mehr das VTI-Menü sondern so eine Art System-Menü auf dem Bildschirm. Dort hab ich dann auch das Einstellungsmenü gefunden.
      Nachdem ich den (die beiden) Tuner auf Astra 19.2E (einfach) eingerichtet habe (Tuner B wie A) wollte ich den automatischen Sendersuchlauf ausführen. Nach Klick auf OK kommt: Suchlauf beendet: 0 Sender gefunden....

      Ich glaub ich schalt die Kiste für heute aus, bevor mich noch der Frust packt...morgen ist auch noch ein Tag.
      Schon schwierig/umfangreich als Umsteiger - wenn man mal was über 10 Jahre gewohnt ist...
      Ich setzt trotzdem auf eure Hilfe - und JA, ich habe die Suchfunktion nach bestem Wissen genutzt. 'S gibt halt vieeeele Trffer bei 1.6 Mio. Beiträgen. Da immer gleich das richtige zu finden ist auch nicht grad sooooo einfach

      Trotzdem nochmals Dank an alle, die mich langsam aber sicher "in die Spur" bringen.

      Gruß Martin
    • Ich glaub ich schalt die Kiste für heute aus, bevor mich noch der Frust packt
      könnte eine gute Entscheidung sein - sowas sollte man in Ruhe und ohne jegliche Hektik machen ;_)

      auch und gerade nach deinem letzten Post: die erste Antwort hier oben sollte für dich das beste sein, dort ist das so beschrieben und bebildert wie es alles ganz einfach zu verstehen ist
      ============================================================================================