Der neue (Umsteiger) - tach zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue (Umsteiger) - tach zusammen

      Jo Hallo,

      dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

      Mein Name ist Martin, ich komme aus Pforzheim (Nähe Stuttgart, für alle die nicht aus der Gegend sind). Ich bin Anwendungsentwickler für abas ERP.
      Ich hatte, seit ich denken kann, immer Receiver von Topfield. Allerdings bin ich damit nicht mehr so zufrieden. Mein aktueller Topf hat heute Nacht "sein Todesurteil unterschrieben", weil mal wieder eine Aufnahme trotz Kontrolle der Timer nicht gemacht wurde. Jetzt hab ich die Faxen dicke...

      Wenn alles super läuft halte ich morgen meine erste VU+ Duo2 in Händen

      Das heiß natürlich: erst mal "umlernen". Bisher habe ich 0,0% Erahrung mit VU+. Ich hab mir schon ganz viele Anleitungen aus dem Forum besorgt und bin kräftig am lesen. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, werde ich zuallererst mal das aktuelle VTI-Image draufwuppen.
      Durch meinen Beruf habe ich glücklicherweise recht viel Erfahrung mit Linux, PuTTY, WinSCP und was man sonst alles so braucht. Soll heißen: "die Werkzeugkiste steht bereit" jetzt geht's ans Machen :D

      Jetzt habe ich gleich mal eine Frage dazu:
      In einigen Threads habe ich gelesen, dass Leute immer wieder Probleme hatten, weil sie vergessen haben, den korrekten BootLoader zu flashen.
      Das VTI-Image hab ich schon in der Datenbank gefunden, ABER ich finde nirgendwo einen Hinweis auf nen BootLoader. Kann jemand helfen?

      So, das soll für den Moment erst mal genug sein. Aber keine Angst, ich werde in den nächsten Wochen bestimmt noch die eine oder andere Frage finden und sag jetzt im Voraus schonmal Danke an alle für die Hilfe.

      Grüße
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mainfold ()