OpenWebif+VLC = BUFFER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif+VLC = BUFFER

      Hallo! :)

      Bin frisch im Forum registriert da ich über Google KEINEN einzigen Thread gefunden habe wo mein Problem nicht nur beschrieben sondern auch durch genaue Anleitungen gelöst wird.

      Ich habe eine Vu+ zero von einem Kumpel angeboten bekommen und war sehr zufrieden mit dem Receiver, da ich verschiedene Plugins für verschiedene Dinge installieren konnte. Ich sah mir durch das OpenWebif auf meinem PC die Streams vom Receiver gerne aus dem Arbeitszimmer in Echtzeit und HD an, ohne irgendwelche Probleme. Leider wollte die Box nach manchen Plugininstallationen und nach einem Update nicht mehr starten und ich brachte sie schon ein paar Mal zu meinem Kumpel damit er sie resetten kann. Nach dem letzen Mal hab ich beschlossen es mit den Plugins sein zu lassen, um ihn nicht weiter damit zu nerven.

      Doch leider musste ich feststellen, dass die streams durch das OpenWebif, welche ich mit VLC öffne, sehr laggy sind, also jede Sekunde stehen bleiben. Bei Programmen die nicht HD sind geht es etwas besser aber trotzdem nicht konstant flüssig wie früher. In manchen Foren habe ich gelesen, dass man die Buffergröße erhöhen muss. Doch eine genaue Anleitung gibt es nicht. Wie kann ich diese Buffergröße erhöhen, damit ich HD Programme wieder konstant, flüssig und in Echtzeit auf meinen PC streamen kann?

      OpenWebif Version: Keine Ahnung wo das steht
      VLC Version: 2.2.6
      Windows 10
      Inet speed: 100Mbit/s down, 10Mbit/s up
      Verbindung zu PC: LAN
      Verbindung zu Box: Powerline Network Adapter (Hat wie schon beschrieben, füher Problemlos funktioniert mit der Übertragung. Daher schließe ich ein Netzwerkproblem persönlich aus.)


      Es wäre nicht nur für mich, sondern auch für meinen Kumpel echt toll wenn man mir mit genauen Anleitungen helfen könnte, da ich mit Receivern und deren Skripten sehr wenig auskenne. :)
    • Ich war mit der Lösung von VLC und Stream von meiner VU+ auch nicht so wirklich glücklich.

      Mein Tipp: Lade dir Kodi 17.5 für den PC runter und stream darüber.

      Das dazu benötigte Addon ist in der Installation von Kodi (PC) bereits enthalten:

      VU+/Enigma2 Addon - Einrichten/Aktivieren - Spaß haben!
    • MrGhostO1O schrieb:

      Verbindung zu Box: Powerline Network Adapter (Hat wie schon beschrieben, füher Problemlos funktioniert mit der Übertragung. Daher schließe ich ein Netzwerkproblem persönlich aus.)
      Da würde ich als erstes suchen, da DLAN nicht die empfehlenswerteste Variante ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • chemic schrieb:

      Ich war mit der Lösung von VLC und Stream von meiner VU+ auch nicht so wirklich glücklich.

      Mein Tipp: Lade dir Kodi 17.5 für den PC runter und stream darüber.

      Das dazu benötigte Addon ist in der Installation von Kodi (PC) bereits enthalten:

      VU+/Enigma2 Addon - Einrichten/Aktivieren - Spaß haben!
      Von anderen Anbietern entferne ich mich vorerst. Vielleicht kann mir jemand noch helfen das Problem zu lösen.

      GaborDenes schrieb:

      MrGhostO1O schrieb:

      Verbindung zu Box: Powerline Network Adapter (Hat wie schon beschrieben, füher Problemlos funktioniert mit der Übertragung. Daher schließe ich ein Netzwerkproblem persönlich aus.)
      Da würde ich als erstes suchen, da DLAN nicht die empfehlenswerteste Variante ist.
      Ein Reset erwies sich als nutzlos. Hätte ich eine schlechte Verbindung, würde ich das Problem auch direkt beim Fernseher bemerken, was nicht der Fall ist. Der Fehler scheint für mich beim Plugin oder den Einstellungen des Plugins zu sein. Vor Neuinstallationen fürchte ich mich aber sehr, weil ich wie oben schon beschrieben mich sehr wenig damit auskenne und einen Systemcrash vermeiden will. =O

      Das OpenWebif scheint für mich auch ein wenig anders auszusehen als ich es in Erinnerung habe. Wie kann ich die aktuelle Version herausfinden? Vielleicht benötigt es ein Update? Hoffentlich streikt das System dann nicht. :/
    • Wie hat dein Kumpel die Box resettet? Neu geflasht? Oder auf Orginal-Image zurückgesetzt?
      Welche VTI-Version läuft auf der Box?
      Evtl. mal einen anderen Player probieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      Wie hat dein Kumpel die Box resettet? Neu geflasht? Oder auf Orginal-Image zurückgesetzt?
      Welche VTI-Version läuft auf der Box?
      Evtl. mal einen anderen Player probieren.
      Das ist das Problem. Ich kenne mich NULL aus mit der Box. Ich weiß nicht was glashen und VTI heißt und wie man die Versionen überprüft. Bis zum letzen Mal scheint er es einfach auf die Version neuinstalliert zu haben die ich vor den Abstürzen hatte. Beim letzten Mal schien es dann irgendwie komplett anders zu sein. Vorallem die Streamseite "HDFilme" (im Plugin "Mediaportal") scheint auf einer älteren Version zu sein, wo der "Genre" Ordner nicht mehr dabei ist. Vielleicht hat er es diesmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und deswegen sieht das OpenWebif anders aus?

      Nochmal ich bin was diese Box betrifft ein kompletter Anfänger. Ich weiß nur die Plugins in der Liste direkt auf der Box zu installieren/deinstallieren. Das erste und letzte Mal wo ich das "Image" also die Software und die Plugins updaten wollte, wollte die Box nicht mehr starten und hing beim "HDFreaks" Logo mit blauen balken oben und unten am Bildschirm fest. Das war auch das letzte Mal, dass ich die Box zu meinem Kumpel gebracht habe, bevor er diese dann wieder funktionierend zurückbrachte.
    • Hallo,

      was steht denn bei OpenWebif unter
      - Extras -> Receiver-Informationen
      - Über (unten im Footer) -> Version

      zwecks Flash schau mal ins Wiki unter VTi Installation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • MrGhostO1O schrieb:

      Ich kenne mich NULL aus mit der Box.

      MrGhostO1O schrieb:

      . Das war auch das letzte Mal, dass ich die Box zu meinem Kumpel gebracht habe, bevor er diese dann wieder funktionierend zurückbrachte.
      Wenn du es dir so einfach machst, wird das nichts. Eine Enigma2-Box ist kein Gerät, das man kauft, hinstelt und es dunktioniert, man solte sich damit beschäftigen, sonst ist es unsinnig eine solche Box zu kaufen, da ist eine Box aus dem Baumarkt für 29,99€ besser geeignet.
      Hier im Board findest zu allen Problemen eine Lösung, wenn du dich mit der Materie auseinandersetzt und wenn nötig, gezielte Fragen stellst.
      Ausserdem gibt es das Wiki, wo alle Grundlagen zum Flashen usw. beschrieben sind (und noch vieles weiterführende).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OpenWebif+VLC = BUFFER

      @GaborDenes
      Tja leider bin ich eben was die Begriffe betrifft nicht ganz vertraut. Wir kommen hier aber glaube ich vom Thema ab. Mein Problem ist der Stillstand nach jeder Sekunde im VLC stream vom OpenWebif. Das Problem hatte ich früher nie und am Netzwerk hat sich nichts geändert. Auf der Box habe ich auch ein Netzwerktest mit Erfolg gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • der Netzwerktest sagt nur aus, dass ein Netz vorhanden ist, jedoch nichts über den Durchsatz.
      Wenn ich bei mir über WLAN streame, habe ich genau das gleiche Problem … Der Netzwerkdurchsatz sollte reichen (60MB/s beim Download), jedoch beim Streamen habe ich ständig Aussetzer …
      Verlege mal ein Netzwerkkabel und probiere es damit, deine Probleme sollten dann behoben sein.
    • Twilo schrieb:

      der Netzwerktest sagt nur aus, dass ein Netz vorhanden ist, jedoch nichts über den Durchsatz.
      Wenn ich bei mir über WLAN streame, habe ich genau das gleiche Problem … Der Netzwerkdurchsatz sollte reichen (60MB/s beim Download), jedoch beim Streamen habe ich ständig Aussetzer …
      Verlege mal ein Netzwerkkabel und probiere es damit, deine Probleme sollten dann behoben sein.
      Das wäre aber komisch, denn ich habe was Verbindungen betrifft nichts geändert bevor er die Box das letzte Mal resettet hat. Seitdem habe ich das Bufferproblem.
    • Bei DLAN reicht es u.U. schon einen Störer in eine beliebige Steckdose einzustecken und schon hast du deine Änderung, aber wenn du keine Lösungsvorschläge haben willst, warum fragst du dann?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es wird mit Sicherheit ein Netzwerkproblem sein.

      Da du aber OpenHDF als Image installiert hast, solltest du vielleicht Mal in deren Forum nachfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()