[Erledigt] VU+ Zero und VU+ Turbo USB 1X DVB-C/T2 Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Zero und VU+ Turbo USB 1X DVB-C/T2 Tuner

    Image Info:
    Gerätebezeichnung:zero
    Enigma2 Version:2017-08-22-vti-master-release (113e92d91)
    Image Version:Release 11.0.2 2016-05-17



    Problem: Turbo Tuner wird in der Tuner Konfiguration nicht angezeigt, ist somit nicht konfigurier/nutzbar

    Laut Debug Ausgabe wird er aber nach meinem Veständnis erkannt, sollte demnach eigentlich vorhanden und aktiv sein?
    Nur der USB Tuner ist an der Zero angeschlossen, andere Stick(s) wurden zum Testen alle entfernt
    Das Image ist aus meiner Sicht auf dem aktuellen Stand, keine Updates verfügbar

    Die Debug Ausgabe bezüglich des USB Tuners ist von einem Start der Zero aus dem "kalten" Zustand, also Netzschalter "EIN" und booten lassen

    Spoiler anzeigen
    procmk_init
    usb 1-1: USB disconnect, device number 2
    usb 1-1: dvb_usb_v2: found a 'Vu+ Tuner : Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO)' in cold state
    usb 1-1: dvb_usb_v
    2: downloading firmware from file 'Vuplus_Turbo_USB_0101.fw'
    usbcore: registered new interface driver vuplus_tuner_turbo_driver
    usb 1-1: dvb_usb_v2: 'Vu+ Tuner : Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO)' successfully deinitialized and disconnected
    dvb_bcm7362: module license 'Proprietary' taints kernel.
    Disabling lock debugging due to kernel taint
    DVB: registering new adapter (_vuplus_zero_)
    bcm7362: hotplug_callback():
    Hotplug - status.connected 1:0:0
    bcm7362: hotplug_callback():
    Hotplug - connecting HDMI to display 0xe
    usb 1-1: new high-speed USB device number 3 using ehci-brcm
    [GP]:brcm_pwm_init

    brcm_demux_init: $Id: bcm_demux.c,v 0.7 $
    bcm7362: hotplug_callback():
    Hotplug - status.connected 1:1:2
    [MPVR]: >> misc_pvr_init
    [VID]: 6bcm7335_video_init
    [AUD]: 6bcm7335_audio_init
    BRCM brcm_dvb0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (BCM7362 FE)...
    input: dreambox advanced remote control (native) as /devices/virtual/input/input0
    [LCD]: registered
    usb 1-1: dvb_usb_v2: found a 'Vu+ Tuner : Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO)' in warm state
    usb 1-1: dvb_usb_v2: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer
    DVB: registering new adapter (Vu+ Tuner : Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO))
    usb 1-1: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (Vu+ Turbo Frontend : DVB-C/T2)...
    usb 1-1: dvb_usb_v2: 'Vu+ Tuner : Vuplus DVB-T/C USB NIM(TURBO)' successfully initialized and connected
    0:0
    [DFP]: registered dbox fp
    [SC]: registered sci0


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (160,15 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot2.jpg

      (154,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot3.jpg

      (87,46 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [70.5°E - 45°W]
    Gibertini OP125L [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM920 Triple/Dual, DM900 Triple, DM525 Combo, DM8000, VU+ Zero, TS SkyStar 2 eXpress HD, TS SkyStar S2
    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
  • Eigentlich nicht bewusst oder beabsichtigt und wenn, dann im Halbschlaf (Schlafzimmerbox) und das muss schon eine ganze Weile her sein (-> Gedächtnislücke) :D
    Ich habe auf jeden Fall die komplette HbbTV Geschichte deinstalliert, weil ichs nicht nutze, aber ich glaube nicht mit dem VTiZero Werkzeug, sondern über Plugins

    Aber das VTI Zero Tool ist schon mal ein Stichpunkt und Ansatz für mich, da gibts ja eine Funktion wiederherstellen mit gelb...
    Hab mit dem Tool alles deinstalliert was die USB-Tuner betrifft und neu installiert -> Nach Neustart ist der Tuner da, wo er sein sollte (Auswählbar in der Konfiguration)

    Danke!

    (Nächster Thread folgt dann, wenn der Tuner keine Sender findet :D )

    Edit:
    Wie kann ich den Thread als "gelöst" oder "erledigt" markieren?
    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [70.5°E - 45°W]
    Gibertini OP125L [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM920 Triple/Dual, DM900 Triple, DM525 Combo, DM8000, VU+ Zero, TS SkyStar 2 eXpress HD, TS SkyStar S2
    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Binsche ()

  • & wenn DVB-T2 in D gucken willst, brauchst eine neue VU 4K Box.
    Die Zero wär dafür ja nicht geeignet.
    Wenn ein "Ösi" bist hast das Problem, daß die Box keinen CI-Schacht hat.
    Schönen Gruß von H2.65 (D) & der Verschlüsselungsmafia (A) :D
    Als "Eidgenosse" hättest diesbezüglich noch Glück.
    DVB-T & keine Verschlüsselung, wenn ich nicht irre.
    Kabel-Anschluss passt aber auf jeden Fall.
    Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Der Zweck, für den der Tuner in Verbindung mit der Zero angeschafft wurde, wird einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt ;)
    Und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache :)

    Auch wenn die parallele SD Ausstrahlung der beiden Hauptprogramme wohl schon beschlossene Sache ist und in ein paar Jahren beendet werden sollte, so kann ich es zumindest in diesem Zeitraum noch nutzen und darum gings mir in erster Linie
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (86,66 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [70.5°E - 45°W]
    Gibertini OP125L [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM920 Triple/Dual, DM900 Triple, DM525 Combo, DM8000, VU+ Zero, TS SkyStar 2 eXpress HD, TS SkyStar S2
    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Binsche ()