Epgrefresh fährt aus deepstandby hoch und sofort wieder runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epgrefresh fährt aus deepstandby hoch und sofort wieder runter

      Hallo zusammen,

      Ich verzweifle gerade an einem Problem mit epgrefresh.

      Nachdem ich mein vu zero mit dem aktuellsten vti jungfräulich gefälscht habe, habe ich epgrefresh konfiguriert.
      Die box soll um 2 Uhr aus dem deepstandby hochfahren, den epg aktualisieren und dann wieder in den deepstandby runterfahren.
      Soweit die Theorie und die Einstellungen.

      Um 2 Uhr startet die Box auch wie gewünscht und bootet. Noch bevor allerdings ein TV Bild zu sehen ist, kommt schon wieder die Shutdown animation.

      Ich habe es mit booquets und einzelsendern probiert.

      Ein crashlog wird nicht geschrieben.

      Das Problem ist auch nach Neuinstallation des Plugins reproduzierbar.

      Anbei ein Debug Log.

      dvbapp2_debug_2017-11-09_211542.log

      Vielen Dank für eure Hilfe und vg
    • heute Nacht habe ich als Workaround epgshare so eingestellt, dass er um 2 Uhr aktualisieren soll und auch das ging schief und die Box ist sofort wieder runter gefahren nach dem aufwecken.

      Es scheint also nicht am epgrefresh zu liegen.

      Ich kann das Problem übrigens zu jeder Uhrzeit reproduzieren.

      Es sieht also so aus, dass die Box immer wenn sie durch ein Plug-in geweckt wird, das Problem hat.

      Das wecken über energiezeitplan funktioniert übrigens zuverlässig.
    • Black Shaddow schrieb:

      Das wecken über energiezeitplan funktioniert übrigens zuverlässig.
      Ich gehe davon, daß die Box zur Atkualisierung der EPG Daten via EPG Refresh nicht durch den Energiezeitplan geweckt wird.
      Das macht das Plugin von selber.

      Da die manuelle Aktualisierung durchläuft, würde ich mir eine Imagesicherung erstellen, dann das aktuelle VTi 11.0.2 flashen und testen wie es sich dann verhält.
      Auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen (Einstellungen usw.) solltest dabei verzichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, ich habe mich jetzt Schritt für Schritt durch die Installation begeben und die Fehlerursache lokalisiert.

      Sobald ich im Energiezeitplan meine 2 Einträge zum Aufwecken und in den Standby gehen der Box mache, funktioniert EPG Refresh nicht mehr.
      Wenn ich die beiden Einträge wieder lösche, funktioniert es wieder.

      Beide Einträge haben mit der EPG Refresh Zeit eigentlich nichts zu tun. Der eine weckt die Box Wochentags um 17:00 Uhr und schickt sie in den Standby, der andere macht das gleiche am Wochenende um 09:00 Uhr.

      Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Thematik lösen kann?

      Danke und VG
    • ..jetzt nur hochfahren, ohne anschließendes Standby, wie Du vorher geschrieben hattest?
      Standby macht dann epgrefresh selbst am Ende?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Interessant ist das manuelle Starten von EPG-Share !

      Wenn ich das im Menü unter Einstellungen innerhalb EPG-Share mit der gelben Taste veranlassen will, fährt die Box runter in den Deep Standby.
      Erst beim nächsten Start, dann Erweiterungen, Aufruf EPG-Share, Einstellungen kann ich das Share dann mit gelber Taste starten und
      schön beobachten..! Alles fein, EPG wieder voll.
      Aber früher ging das automatisch: Refresh ab 0:01 bis früh 5 Uhr und gegen 9 Uhr das Share.
      Habe Share jetzt mal später gelegt... mal sehn was passiert.
      Andere Energietimer habe ich nicht !
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Korrekt, Box wird 5 Minuten vor epgrefresh durch den Energiezeitplan hochgefahren in den standby. Dann läuft epgrefresh sauber durch und fährt die Box in den deepstandby.

      Der "Fehler" lässt sich übrigens super reproduzieren.

      Hat denn sonst niemand ein Problem mit dieser Kombination?