Kann man eine Ultimo 4K mit HDD und SSD ausrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eine Ultimo 4K mit HDD und SSD ausrüsten?

      Hallo,

      ich bin Neuling und würde mich hier gerne einklinken, da ich mir heute meine Ultimo bestellt habe. Möglicherweise beantwortet sich meine Frage, wenn ich die Box zu Hause und das Handbuch gelesen habe bzw. mich in den Einstellungen umgesehen habe. (Dann bitte einfach kurz mit "RTFM" antworten.) Aber dieser Thread hier hat mich neugierig und ungeduldig gemacht.

      Bis ich den Thread hier gelesen habe, hatte ich einen USB-Stick für Timeshift auch für eine gute Idee gehalten. Nun bin ich in diesem Punkt schonmal schlauer. In meiner bestellten Box wird eine 3TB-Festplatte bereits eingebaut sein, und ich denke nun darüber nach, zusätzlich eine SSD für einige Daten zu benutzen, zB Picons und Timeshift.
      Gibt es für eine zusätzliche SSD überhaupt noch einen Anschluss, wenn bereits eine Festplatte eingebaut ist?
      Gibt es eine grundsätzlich sinnvolle (Mindest)Größe? Wenn nicht, wovon hängt die Größe in erster Linie ab? Von der möglichen "Rückspulzeit" bei dauerhaft eingeschaltetem Timeshift?

      Danke und Gruß,
      Jens
    • McSmart schrieb:

      ich bin Neuling und würde mich hier gerne einklinken, da ich mir heute meine Ultimo bestellt habe
      Warum klinkst du dich in einen Uno 4K-Thread ein? Und wenn du eine neue Box bestellt hast, ist das wohl eine Ultimo 4K, keine Ultimo.
      Ich gliedere das mal in einen neuen Thread aus.
    • Weil ich einen Fehler gemacht habe. Meine Suche ging nach "Timeshift" und "USB-Stick", und ich habe bei dem gefundenen Thread nicht bemerkt, dass es um eine Uno 4K ging. Inhaltlich war es sonst ja genau mein Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt