Mit einem Tastendruck zum Anfang/Ende der Kanalliste springen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einem Tastendruck zum Anfang/Ende der Kanalliste springen?

      Nachdem meine Duo2 defekt ist, bin ich auf die Ultimo4k umgestiegen. Die Kanalliste rufe ich mit den Tasten Channel +/- auf. Auf der Duo2 konnte ich dann innerhalb der offenen Kanalliste mit den gleichen Tasten zum Anfang bzw. Ende der Liste springen. Auf der Ultimo4k bekomme ich das nicht hin: lediglich die Tasten < und > bieten mit dem Sprung zum nächsten Marker etwas halbwegs vergleichbares. Bei mehreren Markern sind dann aber auch mehrere Tastendrücke notwendig, um zum Anfang/Ende zu gelangen. Wie kann ich wieder mit einem Tastendruck innerhalb der Kanalliste zum Anfang oder Ende springen?
      Die alte Box startet leider nicht mehr, so dass ich dort die Einstellungen nicht nachsehen kann.
    • Ein kleiner Workaround, der zum gewünschten Ergebnis führt:
      Den Anfang der Kanalliste erreichst du über die Eingabe der Kanalnummr „1“. Von dort aus kommst du über einen weiteren Tastendruck „Steuerkreuz aufwärts“ automatisch ans Ende der Liste.
    • Dann wechselt man mit Taste“0“ zur Favoritenliste und landet wieder im gewünschten Bouquet an Position 1. Der Rest (nach oben) funktioniert innerhalb des Bouquets nach dem selben Schema wie im 1. Bouquet (Sprung zum letzten Kanal des Bouquets).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • Sollte es aber m. E. schon, das ist doch ein normaler Kanalwechsel. Funktioniert eigentlich so auf allen VUs und bei mir auf drei unterschiedlichen Geräten.
    • Ich kenne es eigentlich so:

      Die "1" ist bei mir in der Kanalliste ohne Funktion.
      Die "0" öffnet die Favoritenliste.
      Die "2" - "9" kann man zum Navigieren durch die Kanalliste verwenden (Handytastatur).

      Mit einem Tastendruck zum Anfang/Ende der Kanalliste springen?
      Funktioniert hier nur (mit den Tasten < oder >) solange keine Marker im Spiel sind.
      Kann aber auch an meinen Einstellungen liegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • So wie bei ditschi1691 ist es jetzt eben bei mir auch. Von der Duo2 sind wir es noch anders gewohnt. Insofern wäre es natürlich gut, wenn man einstellen könnte. Sonst müssen wir uns wohl umgewöhnen.
    • Ich möchte die widersprüchlichen Aussagen abschließend nochmal kurz entwirren.

      Wir haben geringfügig aneinander vorbei geredet, da ich in Post #2 eigentlich als Workaround erläutern wollte, dass man jederzeit (aus dem laufenden Programm heraus) per Kanalwahltaste „1“ zum ersten Eintrag (des 1. Bouquets) kommt. @bluenight hatte allerdings die geöffnete Kanalliste bereits vorausgesetzt.

      Innerhalb der geöffneten Kanalliste hat die Taste „1“ keine Funktion mehr, wie @ditschi1691 richtig bemerkte.