kein Zugriff über FTP und Flash voll gelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Zugriff über FTP und Flash voll gelaufen

      Hallo zusammen.

      Gestern hatte ich ein Problem, welches quasi aus dem Nichts kam. Ich konnte per FTP nicht mehr auf die duo2 (VTI 11.0.2) zugreifen. Webfrontend funktionierte weiterhin problemlos.
      Neustarts der Box oder des Netzwerkes / Router half nichts. Firewall ist auch kein Problem.
      Ansonsten lief die Box normal.
      Ich suchte nach Updates und fand die vom 7.11. Als ich sie installieren wollte bekam ich eine Message, das kein Flash Memory verfügbar ist. Ich schaute mir die Systeminfo an und tatsächlich, der Flash Speicher war voll. Normalerweise sind bei meiner duo2 um die 500MB frei.

      Ich habe im Board gesucht und auch ein paar Hinweise gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen haben. Letztendlich habe ich ein Image Backup mit 11.0.1 zurückgespielt und alles ist wieder normal.
      Kann also wieder per FTP auf die Box zugreifen.

      Da ich nicht weis, was das Ganze ausgelöst hat, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr das kennt, bzw. eine Idee habt, was ich ggf. mal checken sollte. Klar - nach dem zurückspielen des Images ist eine Fehleranalyse u.U. nicht mehr möglich :P

      Habe so gut wie keine PlugIns installiert. Eigentlich nur OSCAM und EPGrefresh.
      Nutze Timeshift eigentlich nicht aber letzens wurde es von meiner Kleinen unwissentlich gestartet. Habe diesbezüglich an den Standardeinstellungen nichts geändert.
      Allerdings lief die Box danach einwandfrei und ich konnte auch auf die Box per FTP zugreifen...
      In der duo2 werkelt eine 1TB Festplatte mit ausreichend Platz.

      Hat jemand eine Idee? ?(

      Gruß
      prmusic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prmusic ()

    • Da ist dir sicher eine Aufnahme im Flashspeicher gelandet.
      Durch das neuflashen ist daher alles wieder OK und du kannst es nicht mehr nachvollziehen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Da dein Flash nun leer ist und Du auch eine Sicherung von 11.0.1 hast kannst Du ohne Probleme nun wieder auf die neuste Version updaten. Zu mindestens der Flash bleibt jetzt leer.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Neueste Version habe ich im Anschluss auf das Zurückspielen des Backups gleich eingespielt.
      Wollte nur nachfragen, ob ich was vorbeugendes machen kann, um nicht nochmal in die Situation zu kommen.
      Da ich ein Backup hatte war ich in Minuten wieder 'up and running'.

      Danke.
    • da gibt es nichts vorbeugendes. Aktuelle Sicherung ist die beste Rückversicherung. Wenn die Box vom PC noch erreichbar ist dann kannst du die Aufnahme die im Flash gelandet ist suchen un löschen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()