Transcoding mit der Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding mit der Uno 4K

      Hallo,

      ich überlege von der Solo SE v2 auf die Uno 4K zu wechseln. Was mich an der Solo momentan stört, ist

      1. dass sie teilweise etwas träge ist
      2. Transcoding nur mit einer festen Bitrate von ich glaube 1mbit geht

      Durch diese Limitierung ist die Qualität beim streamen doch sehr schlecht. Kann die Bitrate des Transcodings bei der Uno 4K variabel eingestellt werden, oder gibt es auch hier einen festen Wert der nicht angepasst werden kann?

      Kann ich die Daten meiner Solo als backup sichern und auf der Uno wieder einspielen? Dann muss ich nicht die ganze Konfiguration erneut vornehmen.

      Danke!
    • Transcoding funktioniert bis 10mb .

      Die Einstellungen mit der Backupsuite sichern und auf der neuen Box wiederherstellen .
      Dateinamen der Sicherungsdateien müssen angepasst werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Okay danke.

      Leider sagt mir die solo immer wenn ich zb die Liste mit Plugins sichern will „Sicherung der Liste mit Plugins fehlgeschlagen“.

      Sowohl bei meinem Netzwerk Mount als auch bei nem usb Stick. Was kann ich jetzt tun?

      Edit: nach nem Neustart hat es geklappt.

      Muss außer den drei Punkten in der backupsuite (Plugins, kanallisten und Einstellungen) noch was gesichert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffix ()

    • Transcoding mit der Uno 4K

      An Einstellungen reicht das .

      Du kannst auch noch die Verzeichnisse
      /etc
      /usr/share
      /usr/lib
      /usr/script
      sichern - damit kannst im Notfall auf ziemlich alles zurückgreifen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würde eine Neuinstallation empfehlen, auch wenns mehr Arbeit ist,
      mit dem Restore einer Sicherung einer anderen Box ist m.E. das Risiko groß, sich was "falsches" einzufangen.
      Die Bouquets sollten sich problemlos übernehmen lassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: