Vu+ Uno 4k se kommt bald und ein paar Fragen in Verbindung mit Unitymedia NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Uno 4k se kommt bald und ein paar Fragen in Verbindung mit Unitymedia NRW

    Hallo ihr

    Laut dieser Webseite soll die Vu+ Uno 4k se am 17.11.2017 erscheinen
    Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

    Welches Antennenkabel soll ich da nehmen da zu habe ich was bei Unitymedia und bei Digitalfernsehen gefunden

    Unitymedia Community:

    Was kann ich tun, wenn ich Störeinstrahlung beobachte?
    Zunächst einmal sind alle Anschlüsse und Kabel in der Wohnung zu überprüfen: Sind alle verwendeten Kabel intakt, modern und gut geschirmt? Wir empfehlen Kabel mit mindestens 100db Schirmung – je höher die Schirmung des Kabels, desto weniger anfällig ist es für Störeinflüsse. Dies gilt ganz besonders bei langen Kabeln. Hier kann ein Kabeltausch bereits Abhilfe schaffen.

    Was ist eigentlich "Störeinstrahlung"? | Unitymedia Community

    Digitalfernsehen:

    Unitymedia: Vor Changeday Hausverteilung prüfen - DIGITALFERNSEHEN.de

    MfG
    Mops21

    Und was von Digitalfernsehen

    Aber welche Kabel sind denn nun unzureichend geschirmt und müssen ausgetauscht werden? DIGITAL FERNSEHEN Chefredakteur Ricardo Petzold gibt den Zuschauern in Hessen und Baden-Württemberg zur Umstellung Hinweise, worauf man als Kabelkunde achten sollte: "Alle in einem Haus verwendeten Kabel, Stecker, Anschlussdosen und Verteiler sollten zumindest dem Class A+ Level 4 Standard, besser noch dem Class A++ Standard entsprechen. Führen Sie aber zunächst aber einen Sendersuchlauf durch und brechen diesen nicht ab. Das kann mehrere Minuten dauern."

    MfG
    Mops21

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was ist jetzt eigentlich die Frage? Du zitierst nur andere Foren. Will du wissen, welches Kabel es sein muss? Nimm erstmal eines, welches du hast, sollte das nicht störungsfrei laufen, dann kauf am besten hochwertiges Satkabel wie Kathein LCD111 und passende Stecker und erstelle selber eines oder schaue nach Shops, die gleich das Kabel für einen anfertigen.
  • Mops21 schrieb:

    Laut dieser Webseite soll die Vu+ Uno 4k se am 17.11.2017 erscheinen
    Die können schreiben was die wollen, wenn die bei HM-Sat gelistet ist erscheint die und kein Tag eher. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Bis jetzt war es wirklich erstaunlich ruhig mit der Nachfrage nach den neuen Boxen. Mops21 schlägt da wirklich aus dem Ruder. Alle drei unnötigen Threads in dieser Richtung wurden durch ihn eröffnet. Ich kann mich ansonsten bandito1966 voll und ganz anschließen.
  • @Mops21: Wenn Störeinstrahlungen vorhanden wären, würdest du die höchstwahrscheinlich schon jetzt haben.
    Das ist ja weniger vom Gerät abhängig sondern von der Verkabelung im Haus.
    Also ruhig Blut und abwarten.

    Was auch für die Uno 4K SE zutrifft, das Gerät wird kommen, wann werden wir sehen, wobei ein Vortest in der aktuellen DF schon gute Sachen mit dem original VU+Image verspricht.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Vu+ Uno 4k se kommt bald und ein paar Fragen in Verbindung mit Unitymedia NRW

    Vor allem macht er die Pferde scheu, bevor überhaupt irgendwas fest steht!
    Einfach erst mal auf die Box warten und dann den Rest klären...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Na dann okay war ja nur eine Info von mir und eine Frage welches Antennenkabel ich da am besten nehmen sollte wegen der Dämpfung usw. auf was ich da genau beachten sollte welche Eigenschaften so ein Kabel haben muss

    MfG
    Mops21
  • Au Backe @Mops21.
    Der Change Day hat bei dir in NRW bereits stattgefunden (29.08.2017), wenn du mit der Horizon Box keine Probleme hast, dann solltest du mit der Uno 4K SE auch keine Probleme haben. Das gilt auch für den Empfang über den TV.
    Ergo, abwarten wie es mit der VU+ verhält.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Genau und danke an alle hier

    Sorry das ich so viel nerve

    Wieviele Festplatten brauche ich

    1. 1Interne Festplatte für Aufnahmen oder für was ist den diese

    2. 1 externe Festplatte für Backups oder für was ist den diese

    Oder brauche ich da noch eine da ja Aldi Süd nächste Woche 1TB Festplatten hat

    MfG
    Mops21
  • Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI


    1x Seagate BarraCuda 2TB für ca 80 Euro reicht.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • @Mops21
    Wieviel Festplatten Du brauchst können wir doch nicht wissen. Ich habe in meinen Geräten jeweils 1 FP, wenn möglich. Andere haben als Ersatz für eine eingebaute FP ein NAS. Jeder also wie er es will.
    Hierzu gibt es genug Hinweise hier im Forum.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • Vu+ Uno 4k se kommt bald und ein paar Fragen in Verbindung mit Unitymedia NRW

    Um Verzögerungen und Verschleiß durch dauerndes Runterfahren und Neuanlaufen der HD zu vermeiden, könnte man kleinere Datenmengen und auch Aufnahmen auf nem Stick anlegen, in meinem Fall Cardreader mit mSD. Außerdem auch den internen Flash entlasten, dessen Verschleiß wäre Totalschaden. Es gibt jedenfalls viele Zugriffspfade einzustellen.
  • Das Aldi-Angebot solltest du Dir aber nochmals überlegen. 1TB ist nichts bei den heutigen HD-Aufzeichnungen. 2TB sollte man schon einbauen. Als Grenze ist die Einbauhöhe von 10,5 mm zu beachten.
    D.h. die meistens 4 TB Platten, bis auf eine Ausnahme, passen dann nicht in den Wechselrahmen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • Welche 2,5" Festplatte mit 4TB kennst Du denn die eine Bauhöhe weniger 10,5 mm? Mir ist bisher leider keine bekannt.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Habe ich vor einigen Tagen bei Golem gelesen. Ist die Samsung 850 EVO SATA III 2.5zoll SSD(MZ-75E4T0).
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Das ist aber eine SSD und daher Schweine teuer mit 1300€. Also wer es brauch, aber dann sollte man auch den Preis dazu schreiben denn für normalos ist das nix.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Ich wollte ja nur Kritik vermeiden und mir Belehrungen zu ersparen, dass es auch Platten mit 4TB in Bauhöhe 10,5mm gibt.
    Natürlich ist die noch zu teuer.
    Übrigens besteht derzeit ein NAND-Flash-Engpass, sodass die Platten noch nicht im Handel sind.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ah okay danke schön die von Aldi würde ich ja nur zum Backupen nehmen oder ist das auch zu wenig

    Oder brauche ich dann noch überhaupt eine externe Festplatte die interne ist ja für Aufnahmen ist die auch noch für was zuständig wenn ja für was

    MfG
    Mops21