IPTV-Kanal-Auswahl bei Timer-Bearbeitung über OpenWebif nicht mehr möglich (2. Versuch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV-Kanal-Auswahl bei Timer-Bearbeitung über OpenWebif nicht mehr möglich (2. Versuch)

      Ich wiederhole hier mal einen Beitrag, der in einer anderen Gruppe wochenlang ohne Antwort blieb:

      Die Kanal-Auswahl bei der Timer-Bearbeitung über OpenWebif wurde im Oktober überarbeitet. Seitdem habe ich festgestellt, dass die IPTV-Kanäle dort - im Gegensatz zu vorher - nicht mehr angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie es umgangen werden könnte?
    • Danke, Snofru, für Deine Unterstützung. Dein Ergebnis gibt mir nun die Gewissheit, dass dieses Problem nicht allein von meiner heimischen Umgebung abhängt.

      Dieses Problem generiert bei mir einiges an Umgehungsaufwand, da ich schon recht viele Timer auf Sendungen von Webradios, die zumeist kein EPG haben, programmiere. Wegen des bei EPG-losen Sendungen erforderlichen Schreibaufwands zur Timer-Programmierung ist hier die Kombination OpenWebif und Tastatur am PC meine erste Wahl. Derzeit setze ich daher einen Timer per OpenWebif mit der Zuordnung eines beliebigen "Ersatz-Senders". Danach gehe ich mit Box und Fernbedienung oder mit dreamEPG auf einer Android-Gerätschaft los, um den Ersatz-Sender durch den richtigen Sender zu ersetzen.

      Da ich hier seit einigen Wochen mit diesem Thema im Forum nicht weiterkomme: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich Bugs zu OpenWebif melden kann.
    • Ich bringe das Thema mal wieder hoch:

      - Am 18. November hatte ich eine Fehlermeldung in GitHub eingestellt.
      - Wenige Stunden später kam eine Rückfrage eines Entwicklers
      - Am Abend des selben Tages wurde die Fehlerbehebung in GitGHub eingebracht.

      Dann wartete ich darauf, dass diese Lösung bei einem der vielen Updates auf meine Vu+ kommen sollte. Bisher wartete ich 3 Monate lang vergebens ...

      Schweren Herzens habe ich mir nun das aktuelle Paket von GitGHub runtergeladen und es auf meiner Vu+ installiert. Und siehe da: Die Lösung funktioniert :happy4:

      Da stellt sich mir nun die Frage: Gibt es denn einen Rhythmus, in dem die Plugins aus ihrem Repository in den VTI Update Mechanismus hinein kommen?
    • Hmmm ... keine Antwort bisher :|

      Irgendjemand hat doch den Hut auf, den Feed gelegentlich mit Plugin-Updates zu füttern. Dieser Irgendjemand hat doch sicherlich eine Methode, nach der er entscheidet, wann er welches Plugin-Update auf den Feed wirft. Wie kann ich denn wohl diesen Irgendjemand dazu motivieren, meine obige Frage zu beantworten?

      Ersatzweise stelle ich folgende Frage: Welche Schritte muss ich als normal sterblicher User einleiten, um zu erreichen, dass ein bestimmtes Plugin-Update auf dem Feed verfügbar wird?
    • Hallo zusammen,

      über die Suche bin ich auf den Thread aufmerksam geworden.
      Anscheinend hat es die Funktion auch noch nicht ins VTI15 geschafft.
      Hat Jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist bzw. was ich dazu anstellen muss, um es hinzukriegen?

      Danke,
      Matthias
    • Es gibt etliche Plugins, die auf dem Feed nicht in der aktuellen Version verfügbar sind.
      Außerdem gibt es auch viele Plugins, die überhaupt nicht auf dem Feed liegen.

      Das heißt aber nicht, dass man diese Plugins nicht installieren kann.
      Plugins können jederzeit aus dem Internet heruntergeladen und dann manuell auf der Box installiert werden.

      Zur neuen Version des Open-WebIf gibt es einen eigenen Thread. In diesem wird auch erklärt, wie das installiert werden kann.
      Open WebIf aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()