Grundsätzliche Frage zu SAT-IP oder Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzliche Frage zu SAT-IP oder Streaming

      Hallo,

      ich bin jetzt schon über ein Jahr auf diesem Forum angemeldet.
      Diverse Receiver für den Eigengebrauch konnte ich schon erfolgreich flashen.

      Da meine gute alte Duo heute den DIenst eingestellt hat (Elko-Fehler: Programme werden nicht mehr gefunden):
      Mache ich mir aktuell Gedanke zu den Möglichkeiten SAT-IP/Streaming:

      Im Wohnzimmer betreibe ich eine Solo2 mit zwei belegten Tunern, an einem Philips 55PUK7150
      Im Büro steht ein NAS-PC mit Servio als Mediaserver
      Im Schlafzimmer steht die (kaputte) Duo mit einem belegten Tuner, an einem Philps 55PUS7809
      alle Geräte hängen in einem 1LAN-Netzwerk

      Was ich jetzt gerne einrichten möchte: :saint:
      Alle Sender der Solo2 aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer abrufen incl. Umschalten
      => was benötige ich dazu bzw. wie muss ich meine bestehende Hardware einrichten :think1:

      Vielen Dank für eure Hilfe

      FG
      homme
    • Dein Vorhaben hat nichts mit Sat-IP zu tun.

      Auf einer Vu-Box im SZ brauchst du das Plugin remotechannelstreamconverter und importierst damit Bouquets von der Solo2.
      Du kannst dann von der Solo2 empfangene Sender zur Box im SZ streamen.
      Beide Boxen müssen natürlich per Netzwerk verbunden sein.
    • Wenn Programme nicht mehr gefunden werden könnte der C848 der alten Duo defekt sein.
      Du solltest die Box dann aber für Dein Vorhaben, Streamen über das Netzwerk von der Solo²,
      benutzen können. Die Tuner der alten Duo wären da ja aussen vor.
      Die Box belegt dann halt einen Tuner der Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • oh, daß ging schnell.
      und wie muss ich in diesem Fall vorgehen?

      (neue Elkos habe ich heute schon bestellt und werde C819 und C848 austauschen)

      Habe im Haushalt noch weitere VU+ laufen und möchte die Möglichkeiten ausreizen.
    • Wieviele Sat-Kabel an der Solo2?
      Versuch zunächst mal den an der Solo2 aktiven Sender zu streamen.