Zu wenig Speicher zum Updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Speicher zum Updaten

      Hallo,
      wenn ich versuche upzudaten, kommt immer die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz". Über das Netzwerk habe ich folgendes Foto gemacht:

      index.png

      Danach wäre genügend freier Speicherplatz.
      Warum ist kein Update möglich?
      Danke für jegliche Hilfe.

      linke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi

      Schau mal nach deinem freien Flashspeicher, der wird wohl unter 15mb frei sein was zu wenig ist für ein Update und die Meldung verursacht.

      Mit der sufu kannst du dir einige Tips zum vergrößern des freien Flashspeicher ansehen und diese dann entspr. ausführen.

      Du kannst zb xbmc deinstallieren und alle nicht benötigten Skins. Die Sprachen kannst du auch alle deinst. ausser deiner bevorzugten. Ebenso nicht benötigte Plugins, wenn möglich.

      Snoopyultimo
    • Das was Dir dort angezeigt wird, ist der RAM. Der hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
      Du bekommst einen Hinweis wegen einen knappen Flashspeicher.

      Welche Größe der tatsächlich hat, kannst über VTI Panel - Systeminfos - Aktuelle Informationen zum System auslesen.

      Ich würde mit VTI Zero Dinge deinstallieren, die nicht benötigt werden (Sprachpakete, Wlan- und USB Tunerunterstützung).
      Nicht benötigte Skins (außer Standardskin) und auch Plugins sollten deinstalliert werden.
      Picons sollten auf USB Stick gespeichert werden.
      Speicherintensive Plugins solltest mit dem PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Wenn all das gemacht hast, solltest eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen.
      Dadurch wird der freie Flashspeicher neu berechnet. Bringt in der Regel auch ein paar MB.

      Danach solltest ausreichend freien Flashspeicher haben um die Updates durchführen zu können.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Du solltest auf einer Solo 2 auch das akutelle VTI 11.0.2 problemlos zum Laufen bekommen.

      Wichtig ist, nach dem Flashen, sobald die Netzwerkverbindung steht, bevor irgendein Plugin oder Skin installierst, unbedingt via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates einspielen.

      Desweiteren vielleicht die Tips in Beitrag 3 beachten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Möchte keinen neuen Thread erstellen wenn hier geantwortet wird.

      Wollte mal aktualisieren mit blau-grün-grün. Im Moment wird mir angezeigt das ich zu wenig Flashspeicher (16Mbit) habe. Möchte hier gerne fragen was ich alles entfernen sollte. Wo kann man das alles nachlesen da ich dieses Problem eigentlich noch nie hatte bis heute. Laufen tut meine Solo2 Box eigentlich ganz normal ohne Probleme. Wollte nur neu aktualisieren.

      Im allgemeinen nutze ich seit längerem meine Box um Sat, ORF (HD02) zu schauen, wie Mediaportal wenn ein guter Film läuft. NAS habe ich zuhause, komme derzeit noch nicht dazu dies mal zu installieren.

      VTI Image: 14.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • @raimi-27

      Keine Antwort, nur ein Tipp: Mach auf jeden Fall schon mal ein aktuelles Imagebackup und kopier es dir auf einen Stick und/oder PC. Falls du danach dann etwas löschen und updaten willst, könnte es sein, dass du es gebrauchen kannst. Viel Erfolg.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Ja das habe ich so weit gemacht bevor ich mein posting geschrieben habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Picons auf einen USB Datenstick auslagern. Mittels VTI ZerO Sprachen die Du nicht spricht löschen. Skin nur den der genutzt wird + Standardskin. Mit lange gelbe Taste kannst nach einen Neustart sehen, was das gebracht hat. Samba darfst mittels VTI Zero auf keinen Fall löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()