Ultimo 4k hängt fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k hängt fest

      Habe heute meine neue ultimo 4k installiert - Sender, Netz usw. alles wunderbar- dann die Skins ausprobiert und nach der Anwahl des Skins "750S" geht nichts mehr. Keine FB und nur über Netzschalter ausschalten. Neues Image aufs geht auch nicht da "Update! Press Power" gar nicht erscheint. Mal ist der Bildschirm schwarz und dann erscheint das VU+ Your Smart..... loading. Sonst passiert nicht mehr. kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus
    • Ich fürchte, dann musst Du „zurück auf los“ und neu anfangen mit einem sauberen Neuflash.
      Am besten nach Einrichtung der Sender, Netzwerkes, Softcam,... erstmal das Image sichern, bevor Du weiter probierst. Dann kannst Du immer schnell auf den letzten funktionierenden Stand zurück.
    • @klee

      Hat denn ein Flashvorgang mit dem VTI 11.0.2 Image schon mal funktioniert oder hast du noch das Originalimage (Auslieferungsimage) drauf?
      Wenn die Meldung "Update! Press Power" nicht erscheint, wird wahrscheinlich der USB Stick nicht erkannt. Wenn du also die heruntergeladene Datei richtig entpackt hattest, am Besten mal einen anderen USB Stick testen.
    • Hallo - vielen Dank für die Rückmeldungen
      ich hatte noch die original Software drauf, weil ich erst mal generell alle Einstellungen testen wollte (habe bis jetzt einen Topfield SRP 2100). Wenn ich etwas vertrauter mit Ultimo bin will ich das VTI 11.0.2 Image aufspielen nd die GBox installieren. Laut Smartcards – Vu+ WIKI ist dann eine HD+ 04a in der Ultimo zu nutzen. Im original Ausliefeungszustand wird diese nicht erkannt. Bin ich da richtig informiert? Da ich Hardware und Vu mäßig absoluter Neuling bin muss ich sicherlich noch vieles lernen. Ich glaub das ich hier im Forum gute Infos bekommen kann. Das der Stick nicht erkannt werden konnte habe ich nicht bedacht den Image Download habe ich entpackt und die 5 Dateien auf den Stick kopiert, dann wie im Forum beschrieben Ulitmo Stromlos machen bzw. Ausschalten und mit Stick wieder einschalten. Ich habe einen USB 2 Stick verwendet. Ist bei der Stickauswahle etwas zu beachten?

      Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    • Max. Größe vom Stick 4 GB, größere werden meist nicht erkannt. 1 GB geht auch. Das VTI Image auf den PC Downloaden. Den Stick mit FAT 32 formatieren. Das Image auf dem PC anklicken, entpacken und zum Entpacken das Zel USB Stick anklicken. Dann Lautet der Pfad auf dem Stick durch das Entpacken "Vuplus...ultimo4k..." Und darin befinden sich die 5 Dateien. Viel Erfolg!
    • Hallo aduga, vielen Dank für die Info, dann war mein Stick wohl viel zu groß. Muss mal sehen ob ich noch einen < 4GB habe - sonst kaufen.

      Hallo schomi,
      Ordnerstruktur heißt: Ordner vuplus dann Ordner ultimo4k dann die 5 Datein (initrd_aut.bin, kernel_auto.bin, reboot.update, rootfs.tar.bz2, splash_auto.bin) richtig?
      Ich hatte nur (initrd_aut.bin, kernel_auto.bin, reboot.update, rootfs.tar.bz2, splash_auto.bin) auf den Stick kopiert.
      Danke und Gruß
    • Die Größe des Sticks spielt keine Rolle, ich hab nen 32GB Stick, auf dem meine Imagebackups liegen und mit dem ich flashe, das Wichtigste ist die richtige Struktur der Ordner (und files)
      Wen die nicht stimmt gehts garantiert nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hatte eine 64 GB Stick verwendet, nichts ging, dann habe ich 1 GB und 4 GB probiert, beide haben funktioniert.
    • Ich verwende 8GB Sticks von Intenso. Diese funktionieren auf all meinen Geräten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.