Aufnahmen können nicht angespielt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen können nicht angespielt werden

      Hallo liebe Leute,

      ich habe ein sehr kurioses Problem.
      Ich habe meine Duo2 im Schlafzimmer stehen und schaue meine Aufnahmen gern im Wohnzimmer.

      Das Problem ist folgendes: einige Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. Andere ohne Probleme.
      Ich habe mehrere Möglichkeiten die Aufnahmen abzuspielen.
      Ein AppleTV (mit VLC, Infuse) und den Fernseher.

      Es sind die unterschiedlichsten Aufnahmen die mich in den Wahnsinn bringen. ?(
      Beispiel: Die Serie Once Upon a Time, eine Folge geht, die zweite nicht. Navy CIS, mal geht es und mal nicht.
      Tribute von Panem, Hunger Games und Catching Fire geht, Mockingjay 1 geht auf einmal nicht.

      Die Folge, der Film bleibt schwarz, die Zeit bewegt sich aber es kommt kein Bild und kein Ton.
      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

      Kann ich noch irgendwas machen um das einzugrenzen?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Da du nur äußerst wenig infos bietest kann ich nur vermuten das du ein Netzwerk-Streaming problem hast. Vermute mal über W-Lan
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Welche Infos kann ich denn noch geben? Darum habe ich doch auch gefragt im ersten Post, was ich euch noch sagen kann.

      Die Geräte sind alle am Kabel und nicht über WLAN verbunden.

      90% aller Aufnahmen lassen sich ja ohne Probleme ansehen. Egal welche Größe die Dateien haben.

      3 Stunden Filme lassen sich super über das Netzwerk schauen, dafür geht mal eine Serie mit 1 Stunde nicht. Beim nächsten Mal geht dafür ein Film vielleicht nicht. Es ist nicht vorherzusehen was geht oder was nicht. Die Dateigröße macht keinen Unterschied ob es abzuspielen ist oder nicht.

      Auch der Versuch die nicht abspielbereit Aufnahmen auf ein NAS zu kopieren und dann abzuspielen hilft nicht.

      Also nochmal die Bitte, wenn euch Infos fehlen schreibt es bitte und ich versuche die Infos zu geben.

      Danke! :)
    • Ganz doofe Frage..;-) Kann es sein, dass du das gleiche Problem wie ich hast? Ich hab im SChlafzimmer einen HD Ready Fernseher... Und ich hab von Festplatte aufnahmen auf Full HD abgespielt....
      Der konnte die Auflösung nicht.
    • Also ich persöhnlich würde mal dem beitrag von @deb00330 nachgehen denn was er schreibt klingt plausibel.
      Ein HD-Ready abspielgerät (egal ob TV oder Mediaplayer) kann nun mal kein Full-HD anzeigen.
      Ich schlage mal vor Du checkst die Auflösung der nicht abspielbaren Aufnahmen !
      Falls alle Full-HD (19220 X 1080) sind hast Du das Problem gefunden denn HD-Ready bietet maxinal (1280 × 720).
      Ich habe ne Uno4K die UHD aufnahmen machen kann. Ich kann sie aber nicht anschauen da mein TV nur Full HD kann !

      Gruß

      Cero
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cero ()

    • Also der Fernseher ist es nicht. 65“ der sogar 4k kann. Und ich kann ja meine Aufnahmen da schauen. Nur halt nicht alle. Ich nehme immer von HD Sendern auf.

      Hm vielleicht ist es noch nicht ganz klar.

      Ich kann von z.b. 10 Aufnahmen 9 gucken, dabei sind die Aufnahmen von der Qualität alle gleich.
      Es ist egal ob es z.b. 3 Stunden Filme sind oder eine 1 stündige Serie. Es hängt auch nich von Sender ab.
      Manchmal kommen zwei Folgen hintereinander. Z.B. Once upon a Time. Mal gehen beide folgen ohne Probleme, manchmal geht die erste nicht, manchmal die zweite nicht. Das geht über viele Serien so und auch bei Filmen ist es sporadisch was läuft und was nicht.

      Irgendwann wird immer mal wieder irgendwas nicht angespielt.

      Weder Neustarts, noch kopieren auf ein NAS hilft, egal mit welchem Programm oder Gerät.
      Ich muss dann immer ins Schlafzimmer und die Aufnahme dort direkt auf dem an der Duo angeschlossenen Fernseher gucken,... ich versteh halt dieses sporadische nicht. Der Rekorder nimmt doch immer gleich auf?

      Danke das ich euch mit mir zusammen den Kopf zerbrecht!
    • OK; Auflösung und Lan ist nicht das Problem ! Bleibt nur noch der Apple TV.
      Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Mediaplayer.
      Gut möglich das der das Problem ist (Einstellungen, Speicherauslastung, Ausgabeconfig etc...)
      Du hast die Möglichkeit die Aufnahmen mit deinem TV im WoZi direkt von der Vu zu schauen oder über AppleTV wenn ich das richtig interpretiere.
      Mein Vorschlag: Nimm doch den Apple-TV mal aus dem System.(alles abstöpseln) und Teste dann mal ob das Problem weiterhin vorliegt.
      Tut mir leid, aber dein Problem scheint mysteriös und das ist alles was ich mir noch vorstellen kann was dazu führt.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Danke für deine Hilfe.

      Die Duo steht im Schlafzimmer. Das AppleTV im Wohnzimmer.

      Es ist schwer zu erklären. Ich verstehe das ja selber nicht und eigentlich bin ich IT Fuzzi.

      Das merkwürdige ist ja, ob im Wohnzimmer nun vom AppleTV auf die Duo zugreife oder direkt vom Fernseher auf die Freigabe gehe, macht keinen Unterschied. Eine Aufnahme, die sich vom AppleTV nicht abspielen lässt, funktioniert auch mit dem Fernseher über die Freigabe nicht.

      Auf dem AppleTV sind zwei Programme, Infuse und VLC. Infuse spielt sonst ja auch alles ab, genau wie vlc. Bei einer ‚zickenden Aufnahme‘ bleibt das Bild im Infuse schwarz.bei VLC kommt nur ein Standbild mehr passiert nicht.
      Die anderen Aufnahmen sind astrein. Ich habe einfach keine Idee woran es bei den Aufnahmen die zicken liegen kann. Ich habe doch keine sich automatisch ändernden Aufnahmeeinstellungen in der Duo2?

      Bin echt am verzweifeln.
    • Tut mir leid aber ich kann da leider auch nicht weiter helfen. Ich dachte nur das der AppleTV sich evtl. um Recourcen des Routers mit anderen Netzgeräten streitet. Deshalb habe ich dir den Vorschlag gemacht Ihn auszuschalten. Wenn das nix bringt bin ich mit meinem Latein am Ende.
      Sorry

      Gruß
      Cero
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Hallo,
      ich kämpfe auch gerade mit einem ähnlichen Thema.
      Bei mir ist es so, dass die Aufnahme das Problem ist.
      Dabei werden im Audioteil der TS-Datei Daten abgelegt, die dazu führen, dass das Abspielen nicht funktioniert.
      Deshalb mein Vorschlag:
      Eine Aufnahme die nicht geht mit einem Programm bearbeiten (TS Doctor o.ä.) und dann schauen, ob es nun geht.
      Grüße