Serien Aufnahmen nach Staffel/Folge sortieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Aufnahmen nach Staffel/Folge sortieren

      Hallo,
      habe bereits mehrere Serien auf Festplatte. Jetzt will ich die Folgen mal nach Staffel in der richtigen Reihenfolge sortieren und entsprechend umbenennen, z.B. "S1 F1 Folgentitel". Zu jeder Aufnahme sind ja auf der Festplatte mehrere Dateinen (.ts.ap
      .ts.meta usw)
      Wie kann ich jetzt jede Folge umbenennen so das EPG erhalten bleibt und ich nicht jedesmal alle Dateien einzeln umbennenen muss? Sonst dauert das ja ewig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom1984 ()

    • Für bereits vorhandene Aufnahmen würde ich den TotalCommander unter Windows benutzen (Mehrdachumbenenntool) andere empfehlen wohl Filebot (den kenne ich nicht)
      Für zukünftige (Serien-)aufnahmen kan ich dir den serienrecorder ans Herz legen, der macht das schon bei der Aufnahme, bzw. beim Anlegen des Timers.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hier stand Blödsinn, nicht richtig gelesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ich woll halt erstmal die bereits vorhandenen Serien die ich schon vor ein paar Jahren aufgenommen hab sortieren und umbenennen.
      Dabei hatte ich an ein Windows-Tool gedacht mit dem nur die Aufnahmen angezeigt werden und nicht die ganzen einzelnen Dateien dazu und ich nur die eine Stream Datei umbenennen muss und das dann automatisch die anderen Dateien mit umbenannt werden.
      Ein Windows tool deswegen weil man mit Tastatur und Mouse viel schneller ist als mit der Fernbedienung rumzutippen. Hab 4 Serien aufgenommen und jede hat über 100 Folgen, das ist mit der FB nicht zu schaffen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom1984 ()

    • tom1984 schrieb:

      Aber damit muss ich doch auch jede Datei einzeln umbenennen oder?
      Mit dem Mehrfachumbenenntool zumindest immer alle zusammengehörenden Files in einem Rutsch
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja genau, so ein Tool hab ich gesucht :) , Vielen Dank GaborDenes :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab noch einen anderen super Tipp bekommen. Ein Programm bei dem man selber so gut wie gar nichts mehr tun braucht weil es alles voll automatisch umbenennt und sortiert
      Möcht das hier auch posten weil man sich damit echt einen haufen Arbeit erspart und ist sogar noch Freeware:

      FilBot 4.7.9

      Edit:
      VORSICHT!

      DAS VON MIR OBEN VERLINKTE PROGRAMM NICHT BENUTZEN!
      Hab damit jetzt 2 Serien umbenannt und es ging die Hälfte der Folgen "verloren". Anscheinend sind die Aufnahmen gelöscht worden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Links entfernt, da das Programm nach Angabe von @tom1984 Aufnhmen löscht.

    • @tom1984 Falls du dich mit "Mist Programm" und löschen von Serien auf FileBot beziehst, glaube ich nicht, das das Programm irgendwelche Dateien gelöscht hat.
      Viele User hier im Forum und auch ich benutzen es, ein derartiges Verhalten würde bestimmt eine Flut von Posts nach sich ziehen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Sorry, aber ich glaub nicht, das FileBot irgendwas löscht. Wie schon geschrieben, sowas ist bei mir nie vorgekommen und bei vielen anderen Usern auch nicht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mit dem Programm bei mir.

      Wenn ich auf "Match" und z.B auf ImDB zum suchen der Folgen klicke, dann dauert das schon mindestes 5 Minuten bis er die Serie gefunden hat!

      @slandy:
      Welche Version von FilBot benutzt du und von welcher Seite lädst du es runter?
      Ich hab die 4.7.9 von Chip, vielleicht ist die fehlerhaft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom1984 ()

    • Ich hab auch 4.7.9, weiß aber nicht mehr woher ich sie habe. Könnte aber gut von Chip sein.
      Mir fällt nur auf, das ich als "Match" kein ImDB habe. (Schreibfehler?)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ja sorry, heißt bei mir "The TVdB" nicht Imdb

      Wenn er die Serie nach 5 Minuten endlich gefunden hat sind im rechten Fenster ungefähr die Hälfte der Folgen rot hinterlegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom1984 ()

    • Serien Aufnahmen nach Staffel/Folge sortieren

      Nur um mal etwas Licht in die Sache zu bringen ,das Tool Filebot löscht definitiv keine Dateien ,das kann es gar nicht.
      Es benennt nur um und auch nur dann wenn man mit dem angezeigten Ergebnis zufrieden ist und dann eine Taste dafür drückt.

      Filebot ist aber nur für Filme und Serien geeignet wo sich in den Ordnern einzig die Film und Serien Files (.ts) befinden und sonst nichts.
      Die ganzen zusätzlichen Files die die VU bei den Aufnahmen mit anlegt (.ts.ap.ts.meta usw) haben dort nichts zu suchen da Filbot nichts damit anfangen kann.
      Wer also diese zusätzlichen Files behalten möchte ,sollte sich eine andere Möglichkeit zum umbenennen seiner Aufnahmen suchen.

      Ich nutze nur das ts File mit der Aufnahme zum archivieren und damit kann Filebot problemlos umgehen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Vielleicht ist dann Filebot wegen der anderen Dateien .ap.meta usw durcheinander gekommen?

      Fakt ist auf jedenfall bevor ich mit FileBot auf "rename" geklickt hab waren alle meine Serien Folgen auf der Haupt- und auf der Backup-Platte vorhanden! Auch wenn es keiner glaubt, die Aufnahmen sind durch Filebot definitiv verloren gegangen!