Fragen zur Anzahl benötigter Tuner / Satkabel zum parallen Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Anzahl benötigter Tuner / Satkabel zum parallen Empfang

      Hallo,

      ich besitze eine Uno 4K, an der ich 2 Sat Kabel angeschlossen habe. Zum TV Sehen benutze ich eine Shield TV im Wohnzimmer, welches das Sat Signal von der Uno4k erhält. Dies funktioniert auch einwandfrei und ich habe endlich ein Gerät für alles gefunden. TV sehen möchte ich allerdings auch im Schlaf sowie Gästezimmer mit jeweils einem FireTv. Dies funktioniert ebenfalls.

      Nun zum Problem:

      Schaue ich im WZ z.B. RTL2HD , so kann ich im SZ kein Pro7HD mehr sehen, dass Bild bleibt schwarz. Ich kenne mich mit den Sat-Ebenen nicht so aus, ich dachte mit dem FSB Tuner und 2 Satkabeln kann ich an mindestens 2 Standorten alle Sender sehen.
      Reicht dafür meine Hardware nicht aus?

      Vielen Dank für Eure Hilfe...
    • Hier mal eine Liste welche Astra-Sender mit deutscher Tonspur auf welcher Satebene senden.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      2 Antennenkabel an der Uno 4K = gleichzeitig alle Sender von 8 Transponder von 2 der
      insgesamt 4 Satebenen.
      Mit was werden die Privaten HD-Sender entschlüsselt?
      Smartcardtyp? Softcam? Modul?
    • Mit 2 Sat-Kabeln kannst du auf der Uno4k Sender von 8 Transpondern auf 2 Sat-Ebenen gleichzeitig sehen. Mit Unicable wären es 8 Transponder unabhängig von den Sat-Ebenen. Da aber die deutschen Sender fast ausschliesslich auf 2 Sat-Ebenen verteilt sind, ist das nicht das Problem.

      Probiere als allererstes mal, was denn direkt an der Uno4k funktioniert. Kannst du dort mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen?