Fragen zur Anzahl benötigter Tuner / Satkabel zum parallen Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Anzahl benötigter Tuner / Satkabel zum parallen Empfang

      Hallo,

      ich besitze eine Uno 4K, an der ich 2 Sat Kabel angeschlossen habe. Zum TV Sehen benutze ich eine Shield TV im Wohnzimmer, welches das Sat Signal von der Uno4k erhält. Dies funktioniert auch einwandfrei und ich habe endlich ein Gerät für alles gefunden. TV sehen möchte ich allerdings auch im Schlaf sowie Gästezimmer mit jeweils einem FireTv. Dies funktioniert ebenfalls.

      Nun zum Problem:

      Schaue ich im WZ z.B. RTL2HD , so kann ich im SZ kein Pro7HD mehr sehen, dass Bild bleibt schwarz. Ich kenne mich mit den Sat-Ebenen nicht so aus, ich dachte mit dem FSB Tuner und 2 Satkabeln kann ich an mindestens 2 Standorten alle Sender sehen.
      Reicht dafür meine Hardware nicht aus?

      Vielen Dank für Eure Hilfe...
    • Hier mal eine Liste welche Astra-Sender mit deutscher Tonspur auf welcher Satebene senden.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      2 Antennenkabel an der Uno 4K = gleichzeitig alle Sender von 8 Transponder von 2 der
      insgesamt 4 Satebenen.
      Mit was werden die Privaten HD-Sender entschlüsselt?
      Smartcardtyp? Softcam? Modul?
    • Mit 2 Sat-Kabeln kannst du auf der Uno4k Sender von 8 Transpondern auf 2 Sat-Ebenen gleichzeitig sehen. Mit Unicable wären es 8 Transponder unabhängig von den Sat-Ebenen. Da aber die deutschen Sender fast ausschliesslich auf 2 Sat-Ebenen verteilt sind, ist das nicht das Problem.

      Probiere als allererstes mal, was denn direkt an der Uno4k funktioniert. Kannst du dort mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen?

      Du möchtest sowohl zur Shield als auch zu den beiden FireTVs streamen. Nicht transkodiert, nehme ich an? Ist das denn auch korrekt eingerichtet?

      edit: Zu langsam... und an die Smartcard hab ich gar nicht gedacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_w ()

    • Na ja, da können ja immer nur ein und nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden.
      Wenn die privaten HD+ - Sender sehr wichtig, würde es sich anbieten, HD+ bei Sky zu kündigen
      & für diese Programme sich eine separate HD+ Smartcard zu besorgen & die in Folge
      mit einer Softcam (Oscam oder GBox) zu betreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, dass war mir jetzt irgendwie nicht bewusst, ist ja aber auch logisch, d.h. mehr Tuner / Kabel würde dann ja nichts bringen, wenn ich alles richtig verstehe. Mein Sky ABo läuft eh demnächst aus. HD+ könnte ich also mit einer normalen HD+ Karte im Slot auf zwei Geräten gleichzeitig gucken? Sky mit dem Modul nicht gleichzeitig. Habe ich alles verstanden?
    • HD+ Smartcard & Softcam können mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden.
      Bei nur 2 Satkabel gibt es aber immer auch die "Grenze" von Sender von max. 2 der 4 Satebenengleichzeitig. Egal ob 8 oder mehr Tuner.
      Wenn die Restriktion mit den Satebenen auch "aushebeln" möchtest, dann in Richtung
      "Unicable" überlegen. Ohne die vorhandene Satanlage bei Dir zu kennen.
      Preisgünstigste Lösung für nur Astra-Empfang für bis zu 24 Tuner wär u. U. "DurLine UK124 Unicable-LNB"
    • Vielen Dank für Deine Hilfe...
      Mit meinen 2 Kabeln kann ich also grundsätzlich max 2 x-beliebige Sender gleichzeitig gucken (1x V-High und 1x H-Low als Bsp), ok?
      Ich habe eine ganz normale Sat-Anlage und möchte nur noch die Uno4k als Quasi Server im Haus haben, da ich sonst das Sky Signal ja nicht an die anderen TV's bekomme. An die anderen TV's sollen dann, wie bereits erwähnt, Fire TV oder Shield's.
    • Dir stehen alle Sender von 8 Transponder/Frequenzen (pro Transponder i. d. R. 4 oder mehr Sender) von 2 Satebenen gleichzeitig zur Verfügung.
      Günstig, wenn alle von Dir (gleichzeitig) gewünschten Sender z. B. auf V-High & H-Low senden.
      Bei verschlüsselten Sendern über Softcam glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben,
      daß bei 8 Sender das Ende der Fahnenstange ereicht sein soll.
      Entschlüsselung über Module geht halt immer nur 1 Sender gleichzeitig, oder halt
      verschlüsselt aufnehmen & dann im Standby nachträglich entschlüsseln lassen.
      Die nachträgliche Entschlüsselung dauert aber genau so lange wie der Film
      & sollte recht zeitnah erfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, 1 Antennenkabel zur Uno 4K.
      Dann alle Sender von 8 Transponder, egal auf welcher Astra-Satebene die senden.
      Aber bitte kein Unicable-LNB mit nur 4 SCR-Frequenzen kaufen. 4 Tuner der Box wären dann arbeitslos.
      In Zusammenhang mit unseren Boxen scheint d. UK124 bestens geeignet.
      Sogar noch "Reserven" für weitere unicablefähige Empfangsgeräte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()