Vu+ Solo2: Nach Rückkehr aus Standby, einer Aufnahmewiedergabe, oder Internetbasierten Aktivitäten kommt Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2: Nach Rückkehr aus Standby, einer Aufnahmewiedergabe, oder Internetbasierten Aktivitäten kommt Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder"

      Hallo Zusammen,

      bezüglich der VU+ Solo2 bin ich Anfänger und benötige hier Eure Hilfe.

      Hatte bei der Rückkehr aus dem Standby und aus dem DeepStandby zunächst das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt und nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder" erscheint.
      Nur der Gang ins EPG und die Auswahl eines anderen Programms mit anschließender Rückkehr in das gewünschte Programm bringen hier Abhilfe.

      Ärgerlich dabei ist, dass via Timer geplante Aufnahmen ebenfalls fehlschlagen (wenn sich die VU+ im Standby oder DeepStandby befindet). Ist die VU+ aktiv, werden die Aufnahmen wie gewünscht erfolgreich erstellt.

      Weitere Analysen ergaben, dass dieses Problem auch dann auftritt, wenn man von nicht SAT-bezogenen Aktivitäten in den SAT-basierte Aktivitäten zurückkehrt. (z.B. Rückkehr aus der Aufnahmewiedergabe, Rückkehr aus Internetbrowser, etc.)

      Ich selbst habe jetzt alle Konfigurationsmöglichkeiten durchgesehen, aber leider keine gefunden, die dieses Problem beseitigt hätte.

      Um es den Experten unter Euch etwas einfacher zu machen, habe ich die wesentlichen Eckdaten (Gerät, Softwareversion, installierte Packages usw. ) in der nachfolgenden Datei zusammengestellt. Darüber hinaus gebe ich noch explizit den Hinweis, dass ich SAT-IP nutze.


      Ich hoffe, irgendwer hat hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte.

      Für Eure Mühe schon jetzt herzlichen Dank.

      /Harald
      Dateien