VU+ Zero, VTI 11.02 und Philips Fernseher zeitweise umschalten nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero, VTI 11.02 und Philips Fernseher zeitweise umschalten nicht möglich

      Hallo,
      ich habe seit dem 30.10.17 VTI 11.02 auf meine Zero laufen.
      Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das ich zeitweise nicht umschalten kann und ich nicht weiß, ob es an VTI, VU+ Zero oder ob es am Philips Fernseher liegt.
      Was ich sagen kann ist, dass ich sobald der Freez ist und ich den Fernseher ausschalte auch gleich wieder umschalten kann.
      Da alles zusammen auf einem kleinen Schrank steht, kann ich auch nicht die USB-IR Verlängerung weit vom Fernseher entfernen.
      Wer hat eine Idee, wie ich ohne größeren aufwand beheben kann?
    • Ist das ein VTI - Philips, ein Vu+ Zero - Philips oder haben alle VU+ mit Philips ein Problem, kann das jemand eingrenzen?
      Wenn das alle VU+ mit Philips betrifft, dann habe ich ein Problem, ich habe nur Philips Fernseher ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbrauchehilfe ()

    • Hab mit Philips keine Probleme .

      Mit welcher FB bedienst du den TV und die Box - HDMICeC in Verwendung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Müsste am TV (EasyLink ?) und an der Box (Plugin VTI HDMI-CeC) aktiviert sein .

      Überprüf wenns wieder soweit ist übers OpenWebInterface ob die Box nicht doch umgeschaltet hat .
      Eventuell den TV mal komplett vom Strom nehmen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      bei älteren Philips, wie vielleicht auch deinem PFL5405, gab es IR Störungen wenn die Hintergrundbeleuchtung (NICHT AMBILIGHT) zu hell war. Dies sollte aber nur in den ersten 10-15 Minuten nach Einschalten sein. Den Effekt habe auch andere LCD-/Plasma-TV während ich bei LED nocht keine Beschwerden gelesen habe.

      Schau also mal ob es nach einiger Zeit geht und vielleicht Bild etwas dunkler.

      ciao