vu+ ultimo 4k stückelt Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ ultimo 4k stückelt Aufnahmen

      Hallo liebe Forengemeinde,

      seit neuesten stückelt bzw. meine vu+ ultimo 4k alle Aufnahmen. Aufnahmen werden nicht an einem Stück gemacht, sondern scheibchenweise mit wenigen MB Größe. Teilweise werden Aufnahmen in 70 (!) Teilen gemacht. Ich bin echt ratlos.

      Woran kann sowas liegen?
    • Ich kann es nur vermuten. Oft hängt die Box am nächsten Tag, wenn sie z.B. nachts an war wegen Aufnahmen. Ich muss dann via Telnet neu starten. Ich weiß aber nicht, weshalb. Habe die Box erst vor 14 Tagen neu aufgesetzt. Manchmal habe ich den E8ndruck, dass es am Skin (Fluid next) liegt, verifizieren kann ich es aber nicht.

      Wie kann ich feststellen, woran es liegt?
    • Gucken, ob es crashlogs auf der HDD gibt.

      An Fluid Next wird es aber mit Sicherheit nicht liegen, sonst hätten ja vermutlich mehrere Leute dieses Problem. Ich nutze Fluid Next und habe das Problem nicht.
    • Oh ja, da gibt es einige. Wenn ich sie lese, kann ich aber nicht erkennen, woran es liegt. Ich füge mal drei an. Es gibt aber auch extrem viele crashlogs, die gar keinen Inhalt haben (0kb). Kann jemand erkennen, wo der Fehler liegt?
      Dateien
    • Gibt es mehrere Partitionen auf der Festplatte oder mehrere Festplatten?
      Wie sind die formatiert?
      Ein Daten-USB-Stick hängt auch an der Box (scheinbar für Mediainfo).
      OpenWebIf & das alte WebIf installiert. Ports richtig eingestellt für Paralellbetrieb?
      Automatisches Ausschalten wie konfiguriert?
    • Es gibt 3 Festplatten, eine 3,5“ intern (4TB) und zwei externe 2,5“ via USB (jeweils 2 TB). Alle sind im Format ext4 formatiert. USB-Stick ist keiner dran.

      Ports richtig eingestellt für Parallelbetrieb? Keine Ahnung, was Du meinst. Was muss ich da wo einstellen ? Automatisches Ausschalten ist nicht konfiguriert - wo und was muss ich einstellen?

      Danke für die Unterstützung.
    • "config.plugins.mediainfo.savetopath=/media/usb/lost+found/"
      Da hab ich was verwechselt.
      Brauchst denn "WebIf" & "OpenWebIf" gleichzeitig?
      Timeshift auch Probleme, oder funktioniert das einwandfrei?
    • Vielleicht kann jemand anhand des neuesten crashlogs die Absturzursache erkennen? Ich wäre froh, wenn sich das mal ein Experte ansehen könnte. Ich bin vollkommen ratlos, woran die Abstürze liegen.
      Dateien
    • @uguy: Habe die Box im Dezember von amazon gekauft. Vielleicht kann ich die zurückgeben.

      Aber dann ist die Ultimo 4k ja eigentlich ein unausgereiftes Beta-Produkt. Seltsam, dass der Hersteller sich das leisten kann.

      Was wäre eine Alternative zur Ultimo 4k?

      @Dibagger: Werde Deinen Tipp mal ausprobieren. Vielleicht hilfts.
    • Beginnen wir von Vorne:

      Magnetspule schrieb:

      Aufnahmen werden nicht an einem Stück gemacht, sondern scheibchenweise mit wenigen MB
      Würde diese Festplatte mal für Aufnahmen meiden.
      Andere Festplatte testweise für Aufnahmen benutzen.
      Auch prüfen, dass bei evtl. aktiven Timeshift das nicht auf dieser Festplatte gemacht wird.
    • Hi, stückelt die box die Aufnahmen auf der ext HDD, oder auch auf der internen HDD?
      Wenn nur auf ext, würde ich probieren sie an aktiven USB Hub anzuschließen , vielleicht hilft.

      Ich habe zwar nicht solche Probleme, aber meine beiden ext. Platten haben sich öfters ausgehangen , nachdem ich sie über aktiven Hub angeschlossen habe - kein einziges Problem mehr seit ca. 4-5 mon.
    • Es passiert mit jeder Festplatte, gleichgültig ob extern via usb oder intern. Habe diverse Festplatten ausprobiert, ist immer dasselbe. Die gestückelten Aufnahmen scheinen wohl auch aus Abstürzen resultieren, zumindest habe ich einige crashlogs unter media/hdd, dabon aber auch viele ohne Inhalt (0B). Seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, aber die Box crasht während Aufnahmen weiter. Habe nochmal das entsprechende Crashlog angehängt. Bitte schaut es Euch nochmal an. Könnt Ihr vielleicht die Ursache erkennen? Ich verzweifle langsam.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()