[Erledigt] Dual Tuner umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Dual Tuner umschalten

    Hallo,
    ich habe seit gut einem Monat einen VU+ Duo mit einem DVB-S Dual Tuner.
    Nun meine Frage: Warum kann ich bei aktiver Aufnahme, z.B. ich nehme ORF1 auf, nicht auf alle Sender umschalten? Es funktionieren nur gewisse Sender.
    Müsste doch bei einem Dual Tuner egal sein oder, d.h. egal welchen Sender ich aufnehme kann ich auf jeden anderen Sender umschalten, weil ich ja 2 Tuner habe?!
    Ausserdem passiert es danach, dass ich danach den Sender nicht mehr anschauen kann und muss die Box neu starten. ?(

    Meine Konfiguration:
    SAT Antenne mit Octo LNB, 1 Kabel in Tuner A, 1 Kabel in Tuner B
    Astra 19,2° Ost bei Tuner A, Tunter B gleich wie Tuner A
  • Das liest sich so, als ob du nicht "gleich wie", sondern "verbnunden mit" konfiguriert hättest... dann bist du auf Sender der gleichen Ebene beschränkt
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Die ORF Entschlüsselung erfolgt über die ORF Digital Karte (irdeto) über ein Cryptoworks Modul.

    Ich nehme z.B. ORF1 auf, verwendet für die Aufnahme wird Tuner A.
    Ich kann umschalten auf z.B. Pro Sieben, Sat 1, Kabel eins,... (Tuner A).
    Die anderen Sender (auch ORF 2, Puls4, ServusTV, ATV, RTL, RTL2, VOX....) funktionieren nicht!?

    Tuner B wird scheinbar nicht verwendet.... ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andale75 ()

  • Das Modul kann nur einen Kanal entschlüsseln, man kann keinen zweiten Kanal sehen, der über das Modul entschlüsselt werden muss. Reden wir bei den Sendern RTL, VOX etc. um SD oder HD? Und sind es die Austriaversionen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Wenn es sie SD-Versionen sind, dann sollten diese unverschlüsselt sein und auch funktionieren. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass wenn man ORF1 aufnimmt, man kein ORF2, AV, Puls4 und alles weitere, was über das Modul entschlüsselt wird, aufnehmen kann.Wobei man die ORF-Karte am besten ohne Modul direkt in der Box betrieben sollte, dann gibt es diese Einschränkungen nicht.

    Welche Fehler tritt denn auf, wenn du ORF aufnimmst und z.B. RTL SD sehen möchtest? Bleibt das Bild einfach schwarz oder gibt es eine Fehlermeldung? Wie ist die Empfangsstärke auf diesem Kanal dann?
  • Just Me schrieb:

    Wobei man die ORF-Karte am besten ohne Modul direkt in der Box betrieben sollte, dann gibt es diese Einschränkungen nicht.
    Das geht auch? Welcher der Slots an der Duo2 ist dafür`?

    Es geht auch nicht wenn ich z.B. Das Erste HD, oder ZDF HD aufnehme und dann auf irgendeinen Kanal umschalte.
    nichts, gar nichts. Kein Bild / Keine Fehlermeldung
    Bemerkung: Am LCD der Box ist der Tuner A in gelb, Tuner B in grün dargestellt.