welche Kamera für IPTV-Stream in Kanalliste der ultimo4K??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Kamera für IPTV-Stream in Kanalliste der ultimo4K??

      Hallo,

      Ich habe derzeit ne alte Kamera mit AV-Ausgang über meiner Eingangstüre. Den AV-Ausgang konvertiere ich in DVBT-Signal und kann dieses auf dem Fernseher anschauen.
      Nachteil neben schwacher Auflösung: Umschalten von Sat-Receiver auf TV und dann den Kanal aufrufen ist umständlich, da ist der Besucher schon weg.

      Mein Begehren nun:

      - Installation einer neuen relativ günstigen WEBCAM (aber welche?)

      - der Stream sollte direkt auf einem Kanal der Ultimo4K zu sehen sein, somit sofortiges Umschalten und Streamingbild vorhanden sein.
      Ich habe bei Kollegen schon einige aufgestellte Webcams gesehen, doch die laufen dann auf einer APP und das ist für mich sinnlos.

      Frage:
      Welche outdoor Webcams kann man da nehmen? Ich will keine APP auf meinem Phone, sondern nur direkten Stream.

      Danke für jeden Vorschlag.

      :happy4:
    • Da du eine VU Ultimo 4K besitzt, habe ich das folgend gelöst. Über HDMI Eingang der VU Ultimo 4K habe ich einen Xorro HST 260 angeschlossen der dauerhaft die Streams meiner Kameras unterschiedlicher Hersteller empfangt und auf der Fernbedienung den HDMI Kanal auf Taste 1 programmiert habe und kann sofort meine Kameras sehen und sofort wieder auf einen anderen TV Kanal umschalten.
      Über VU Ultimo 4K HDMI Eingang und den Xorro HST260 Android mit der VU Fernbedienung steuern?
    • hab eine Foscam FI9803P.
      Stream mit DreamboxEdit als Kanal in Senderliste eingefügt.
      Funktioniert ohne Probleme.

      Ausserdem läuft der Stream auf meinem Notebook im Firefox
      und mit einer App auf dem Tablett
    • HKVision mit APP auf Tablet , IExplorer auf PC und Uno4k , Solo2, Zero als IPTV / Streaming Kanal z.B.

      rtsp://user:password@192.168.1.42:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 8-o
    • Beim Stream ist darauf zu achten, dass es h264 oder mpeg4 ist !
      mJpeg wird nicht unterstützt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Würde auf keinen Fall irgendetwas billiges made in China nehmen - lieber noch etwas sparen.
      Ich selbst habe drei unterschiedliche INSTAR Cams - damit klappt das Hinzufügen in die Senderliste mit DreamboxEdit problemlos.
      Mit meiner Netatmo ist das leider bis dato (noch) nicht möglich.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Vielen Dank.
      Bin nicht weiser, aber etwas heller im Streamingdurcheinander...
      Es wäre schön und ev. hilfreich für einige, wenn diejenigen die das Gewünschte installiert haben, hier

      -- die genaue cam-Type und
      -- den Eintrag in der Kanalliste

      posten, natürlich mit unkenntlichem Benutzername und Passwort.

      Vielen Dank.
    • bei meinen drei Instars sieht das in DreamboxEdtit so aus:
      dbe.png
      Habe eine 6014, 7011 und 5905, alle HD
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • moin in die runde,

      erst mal grüße an alle als neuer hier. Und bin so unterwegs in meinen ersten Gehversuchen auf meiner neuen Vu+ Ultimo 4k.

      Mein Prob. is ich bekomme meine Cam nicht zum laufen (nur schwarzes Bild). Eintragungen habe ich so einegegeben, wie im meinem Vorposter Mistaya.
      Meine IP-CAM'a sind INSTAR 7011 HD POE und sind mit einer fixen IP versorgt und auf H264 eingestellt.

      Sorry gleichmal vorweg, sollte es ein Doppelpost sein. Ansonsten danke schon mal für die Hilfe.
    • Ich hatte auch Probleme mit meiner Kamera. Bis VT8.x hat alles funktioniert, seit VTI 9.x nicht mehr.
      Mit VTI 13.x habe ich mich noch einmal damit auseinander gesetzt und von Markus den entscheidenden Hinweis bekommen.

      Ich habe das Service Plugin mit exteplayer3 installiert, jetzt funktioniert es wieder. Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • hallo.

      was ich wollt:
      --- günstige ip-cams einbinden direkt als sender in ein bouquet der ultimo4k.

      entgegen obigem rat hab ich zwei billige ip-cams gekauft in chinatown so um die 20 dollar. beide gehen einwandfrei.
      man braucht zur cam zum router ein lan-kabel. oder wlan bei wlan cam. und 12V stromversorgung. (oder wenns die cam unterstützt power über lan direkt einspeisen)

      -- so gehts, wie auch immer, und: so gehts einfach ohne lang herumzumurksen und die streamsyntax zu finden:
      1) cam
      a) an lan/wlan am pc anschliessen.
      b) im router statische ip-adresse für die cam vergeben (empfehlenswert),
      c) ev. gewünschten user anlegen (im windows browser 10.0.0.15 = ip der cam) und dann kommt cam-menü
      2) auf den pc das kostenlose program ONVIF device manager herunterladen und starten.
      3) bei mir mit windows 10 kamen sofort die 2 cameras links angezeigt.
      4) bei einer links angezeigten cam auf VIDEO gehen, dann kommt rechts
      a) das cam-bild und
      b) unten wird der STREAM angezeigt
      5) diesen stream in ein webbouquet eintragen (mit notepad++ öffnen). oder mit dreamboxedit wenns man kann.

      hier die syntax der zwei cams, die ip-adresse muss natürlich abgeändert werden lt. eurem pc :

      JIENU cam:
      a) default ohne passworteingabe nach auslieferung
      rtsp://10.0.0.25:554/user=admin_password=tlJwpbo6_channel=1_stream=0.sdp?real_stream
      b) mit user und passwort "testcam"
      rtsp://10.0.0.25:554/user=testcam_password=testcam_channel=1_stream=0.sdp?real_stream

      HJT cam - und eigentlich die "normale streamsyntax" (11 ist normale auflösung, 12,13 niedriger)
      user und passwort "admin" vergeben:
      rtsp://admin:admin@10.0.0.16:554/11
      rtsp://admin:admin@10.0.0.16:554/12
      rtsp://admin:admin@10.0.0.16:554/13

      hier ein kanalbouquet dazu:

      Spoiler anzeigen
      #NAME testcams
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//10.0.0.25%3a554/user=admin_password=tlJwpbo6_channel=1_stream=0.sdp?real_stream:testcam- jnadmin-nopw
      #DESCRIPTION testcam- jn-admin-nopw
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//10.0.0.25%3a554/user=admin_password=admin_channel=1_stream=0.sdp?real_stream:testcam- jnadmin-admin
      #DESCRIPTION testcam- jn-admin-admin
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//10.0.0.25%3a554/user=testcam_password=testcam_channel=1_stream=0.sdp?real_stream:testcam- jntestcam-testcam
      #DESCRIPTION testcam- jn-testcam-testcam
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3aadmin@10.0.0.16%3a554/11:testcam-hjt11
      #DESCRIPTION testcam-hjt11
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3aadmin@10.0.0.16%3a554/11:testcam-hjt12
      #DESCRIPTION testcam-hjt12
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3aadmin@10.0.0.16%3a554/12:testcam-hjt13
      #DESCRIPTION testcam-hjt13

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sevenofnine ()

    • Ich bin schon die ganze Zeit am versuchen, aber bisher bleibt das Bild schwarz.
      Beim VLC Player läuft der rtsp Stream.
      Meine Cam ist eine Reolink RLC4110WS

      rtsp://admin:passwort@192.168.178.76/h264Preview_01_main

      Ich habe den Stream als Kanal mit dem dreamboxeditor in die Kanalliste gemacht

      Oder mach ich was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pop3 () aus folgendem Grund: Korr.

    • @pop3
      stimmt der rtsp wie du angeführt hast? kommt im VLC das bild wenn du das eingibst?
      ich hab den direkt in eine bestehendes bouquet eingegeben mit NOTEPAD++ wie im spoiler oben ersichtlich.

      ansonsten, wenn stream schon im VLC nicht funktioniert, den richtigen link suchen ebenfalls wie oben beschrieben:
      -- den ONVIF device manager auf den pc zu laden. der kennt normal die im netz angeschlossene cam. (
      bei der cam RTSP einstellen im menü.)
      -- im ONVIF device manager links die erkannte cam anklicken
      -- auf live-VIDEO klicken, dann kommt videobild und unter dem bild ne zeile mit dem rtsp...
      dieser müsste dann funktionieren.

      vg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • hallo,

      hat eigentlich jemand seine ip-cam bei einer -kostenlosen- streamingplattform angemeldet und bei welcher?
      sodaß man mit entsprechendem http-link wie in den ip-streaminglisten in anderem thread direkt zugreifen kann?

      habs zwar mit NOIP geschafft, aber das läuft da nicht so gut, stoppt immer wieder...

      vg.