DVB-T über USB: Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T über USB: Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)

      Habe seit Jahren die duo2 mit 6.08 und USB-Tuner für ORF über DVB-T problemlos am laufen.
      Musste jetzt auf 11.0.2 upddaten, weil der ORF nun in DVB-T2 sendet.
      Dazu wude auch der USB-DVB-T-Tuner durch den Turbo-USB-Tuner ersetzt, sowie das simplitv-CI-Modul eingesetzt.

      Bei Timeraufnahmen ist es jetzt zufällig, ob die Aufnahme vom ORF (egal welcher Sender) klappen, oder nicht.
      Wenn nichts aufgenommen wird, zeigt die Box "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT" an.
      Es kann dann kein einziges Programm über USB empfangen werden, auch die freien Programme nicht.
      Man muß die duo2 vom Strom nehmen, damit der USB-Tuner wieder arbeitet.

      Auch mit dem HMP-Combo-USB-Tuner exakt das gleiche Problem.

      Einstellungen wie Startkanal (ARD), oder bei Timeraufnahmen auf dem Kanal schalten, Kanäle dem CI-Modul zuweisen, zeigten keinen Erfolg.
      Der ORF liegt mit 70 dbµV und mit 0 Signalfehler an der Antennenbuchse an.

      Bei den DVB-S-Sendern gibt es diese Probleme nicht.

      Wie kann das Problem behoben werden?

      messages.rar
    • Sollte eigentlich schon funktionieren...
      Zur Entschlüsselung von Sendern mit Hilfe eines CI-Moduls können jetzt bei den Boxen Ultimo 4K, Uno 4K, Solo 4K, Duo², Solo², Solo SE auch USB-Tuner (oder andere virtuelle Tuner wie z.B. SAT>IP Streams) verwendet werden.
      Quelle
      Oder interpretiere ich den zitierten Satz vielleicht falsch?

      ...und manchmal klappt es ja anscheinend auch bei @bfgruber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eben nicht zuverlässig, oder?

      Den HMP-Combo hatte ich auch mal an meiner Solo2, wurde oft nicht erkannt von der Box, manchmal ging es dann wieder nachdem die Box stromlos war, aber eben unzuverlässig, am Ende habe ich den Stick wieder verkauft. Zum VU+ Turbo habe ich keine Erfahrungen. Hier werkeln mittlerweile 3 USB-Tuner von Sundtek (DVB-C/T/T2) zu 100% zuverlässig. Allerdings nutze ich kein Modul...
    • DVB-T über USB: Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)

      Okay, das Update hätte ich übersehen.
      Aber dennoch scheint es ja das Problem erst zu geben, wenn das Modul etwas zu tun hat.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Habe weiter probiert.

      Eine Solo4k mit internem Tuner hat das gleiche Problem. Da sind auch alle DVB-T Programme weg, im Fehlerfall.

      Wenn ich dem CI-Modul die ORF-Programme zuweise, klappen die Aufnahmen fast gar nicht.

      Momentane Lösung: Die duo2 muss immer ein bleiben, und nach der Timeraufnahme ebenfalls, dass der nächste Timer aufgenommen wird.

      Ich vermute, dass es am simplitv-Modul liegt. Das will auch bei ARD via DVB-T authentifizieren.
      Meistens dauert die Authentifizierung nach dem Einschalten so ca. 15 Sekunden. Wenn es länger dauert, klappt der Timer nicht.

      Ich dachte, dass das simplitv-Modul den ORF wie CI behandelt. Nach Firmwareupdate der Duo2 kam aber die Ausgabe so ähnlich wie CI+-Fehler, Beginne Authentifizierung.
      Hat mit der Du2 nicht mehr geklappt. Habe dann das Modul in einem CI+-TV eingesteckt, und sofort authentifiziert.

      Vermutlich spuckt das CI+ im simplitv-Modul hier beim Timer massiv rein.