Vu+ Solo SE V2 von alleine lauter, leiser oder schaltet um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 von alleine lauter, leiser oder schaltet um

      Hallo Forum

      Habe dazu bereits gegoogelt aber finde es jetzt nicht mehr wieder.
      Meine Solo SE V2 fürt den letzten Befehl zwischendurch immer mal wieder von alleine durch, bedeutet: Wenn ich mal leiser gemacht habe sendet die irgendwann den Befehl "leiser".
      Habe ich mal "Exit" gedrückt, erscheint irgendwann mal die "Senderhistorie" - das nervt (im 5-Minuten-Takt, jetzt gerade sogar noch schneller).

      Google hatte mal gesagt, dass es am Plasma TV liegt, habe jedoch einen LED TV.
      Was ich bereits gemacht habe: Receiver liegt mit dem Sensor nach unten gerichtet hinter dem Schrank, der externe IR-Empfänger klebt unter dem Fernseher leicht nach hinten versetzt. Batterien aus der Fernbedienung entfernt.
      Trotzdem macht er das mit dem Umschalten, lauter, leiser,....

      Bin schon echt am überlegen ob ich den Receiver umtausche (habe noch zweimal den gleichen, da gibt es keine Probleme).
      Habe aktuell das VTI Image V11.0.1 installiert - kann das auch am Image liegen? Hatte den nie mit dem originalen am laufen, sondern sofort geflasht.
      Für den Umtausch (Media Markt) - muss das originale Image wieder drauf oder einfach mit dem VTI Image abgeben?
      Die Dame an der Hotline meinte, dass der repariert wird - dauert zwei Wochen.
      Ich hatte mal defekten RAM-Speicher reklamiert und die haben mir sofort das Geld ausgezahlt (ohne prüfen oder einschicken).

      Kenne mich damit nicht wirklich aus.
      Gruß Dennis
    • solltest bei Rückgabe oder Reparatur bei MediaMarkt besser das Original Image zurück flashen.

      wäre die Box vom Boardsponsor gewesen HM-Sat-Shop hattest das Vti natürlich drauf lassen können


      vuplus-support.org/wbb4/fileba…lebase/73-original-image/
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nena ()

    • uguy schrieb:

      Ist HDMI-CEC aktiviert? Das kann auch zu solchen Symptomen führen.
      Habe ich gerade überprüft, sowohl an der Box als auch am Fernseher ist es deaktiviert.
      Habe seit einiger Zeit den IR-Sensor bedeckt - keine Fehler mehr.

      Der Sensor hängt unter dem Fernseher, sieht an der Stelle noch mit am besten aus - muss den wohl woanders hinhängen.
    • Ich hatte mit exakt dem selben Problem zu kämpfen:

      Solo SE mit komischem Verhalten

      Letztendlich hat sich mit dem Tausch der Hardware der Fehler verzogen, bei anderen war dies leider nicht der Fall.

      An deiner Stelle würde ich die Solo zurückschicken, kostet nur unnötig Nerven.
    • einen grund für Infra Rot und Funk störungen ist ein Rundes Metal oder Glasgefäß in der nähe von deine Fernbedienung und oder der Empfänger
      kannst selber testen...

      wenn man verschiedene Fernbedienungen hat gibt es auch unerklärbares an die Geräten
      Dateien
      • Screenshot_9.jpg

        (130,21 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D