externe HDD von VU+ Solo als Netzlaufwerk einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe HDD von VU+ Solo als Netzlaufwerk einbinden

      Hallo, ich habe da mal eine Frage.
      Da ich viel in US unterwegs bin, stellt sich die Frage kann man das externe Laufwerk von meiner VU+Solo in das Netzwerk einbinden, damit mein Sohn aufgenommene Videos (Fussbal) auf seinem Server abspeichern kann, damit ich diese in US abrufen kann.
      Streamen geht nicht, da ich oft ein sehr langsames Internet habe.
      Ich kann ja die Aufnahmezeiten vorher schon einstellen und die Videos auf dem Netzlaufwerk bzw auf seinem Server abspeichern, :think1: ja das wäre mein Wunsch.
      Mir geht es hauptsächlich um die Bundesliga und WM 2017 in Russland.
      Vielleicht gibt es ja auch einen andern Vorschlag.

      Danke
    • Die Datei /etc/samba/smb.conf um eine Sektion für die externe HDD erweitern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • externe HDD von VU+ Solo als Netzlaufwerk einbinden

      Hallo, haben die Datei gefunden.

      Spoiler anzeigen

      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = Vuplus
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no


      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes


      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes


      kann mir jemand sagen, was ich da abändern muss,
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der letzte Block „Harddisk“ sieht doch gut aus. :thumbup:
      Solltest Du mehrere Festplatten haben oder aber Deine Festplatte als „hdd1“ eingehängt haben, dann kannst Du diesen Textblock ändern oder ihn einfach duplizieren und den neuen Textblock ändern.
    • aber ich möchte doch, dass auf den Server meines Sohnes abgespeichert wird und ich da abrufen kann was aufgezeichnet wurde.
      Auf die HDD kann ich ja per FDP zugreifen.
      Da ich keine Ahnung habe, frage ich, was muß ich da einstellen ausser die IP Adresse vom Server

      The harddisk
      path = /media/hdd (?????????)
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      Danke
    • Ja wo ist denn Dein Sohn bzw. sein Server ?
      Hängt der Server im gleichen Heimnetz ?
      Soll der Server als externes Laufwerk bzw. NAS direkt für die Aufnahme genutzt werden ?
      Dein Sohn kann sich ja sonst die Filme von der HDD selbst auf sein Endgerät runter laden (per FTP, Samba oder sonstwie)...
      Erzähl noch mal von Deinem Plan !
    • Also, ich möchte nichts anderes, daß nicht auf die HDD beim Aufzeichnen zugegriffen wird sondern die Aufnahme auf den Server bei meinem Sohn im Büro.
      Alles liegt im selben Heimnetzwerk und der Server soll als externes Laufwerk genutz werden.
      Super wäre, wenn ich den Aunahmepfad auch noch unter Menü auswählen könnte.
      Da ich Bundesliga schauen möchte und mein Internet unterwegs manchmal zu langsam ist zu streamen, aber nicht zu langsam für downloads, möchte ich die BL Aufnahme auf dem Server abspeicher und von dort runderladen.

      danke
    • wenn der Server im gleichen Netzwerk ist, dann kann man die Freigaben und Zugriffberechtigungen so einrichten, dass die Aufnahmen direkt auf dem Server landen.
      Wie das geht muss du dich einlesen (vtl Wiki, oder Suchfunktion benutzen)
    • Also erst mal danke an euch.

      Wenn ich das so lese, verstehe ich so viel wie nichts.
      Mein Sohn ist Kaufmann und ich Rentner, das ist das Problem, alles spanische Dörfer.
      Es geht schon nicht so einfach, wie ich dachte, da muß halt einer rann der sich damit auskennt, aber wer ?

      Ich denke ich lasse es so wie es im Moment ist, vielleicht findet sich ja mal eine Lösung.
      Wir dachten in der *.conf muß nur was eingetragen werden, aber dem ist halt nicht so.
      Also danke nochmal.

      vario1743