Kodi?

• Hi,
      wohl eher schlecht. SPMC ist für mobile ARM-Geräte gedacht und nicht für einen Sat-Receiver mit Frame-Buffer.

ciao
      ---
      Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig
    • Neu

Warum stürtzt Kodi bei mir immer ab. Rufe Metalvideo auf und dann dunkel. Muss Netzschalter benutzen und neu booten. Was läuft da schief?
      MG zombie
    • Neu

geht mir auch so

Wat denn nu, du rufst auf deiner Duo², auf der du Kodi installiert hast, ein bestimmtes Video auf und dann stürzt alles ab? Was anderes kann ich nicht rauslesen.

Meine Aussage heißt: Ich habe auch Kodi installiert (auf der Solo²) und habe keine Abstürze. Bis auf grenzwärtige Performance reicht es für meine Bedürfnisse aus (Film- und Bild-Verwaltung/Wiedergabe).

Sollte also funktionieren. Möglicherweise hängen die Abstürze mit dem Video-file zusammen, welches Probleme verursacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• Neu

@zombie

Chrash-Logs werden normalerweise automatisch unter /media/hdd/ gespeichert.

Du kannst aber auch ein Debug-Log einschalten unter Menü->VTI->System (ganz nach unten scrollen)

Den Neustart kann man auch ohne Netzschalter machen: Auf der FB lange (ca. 15 Sec.) Power drücken, bis die FB-LED an der Box nicht mehr flackert.
      Ist auch gesünder für die Box ;)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

• Neu

Du musst das Debug-Log schon einschalten, wie in Post 12 beschrieben. Auf "Datei" stellen.
      Dann wird dauerhaft gelogt, was deine Box so macht.
      Ganz unabhängig, ob ein Chrash erfolgt ist.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae