[Erledigt] Tunerkonfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tunerkonfiguration

    Hallo zusamnen,

    Ich habe eine vu+ Solo2 und habe Probleme beim einrichten der tuner.
    Ich habe ein standard lmb und eine verteileranlage von kathrein.
    An die vu gehen 2 Kabel von 2 satdosen.
    Habe zwar mit der im Internet zu finden Anleitung versucht die tuner so einzigartig richren, dass ich ein Programm aufnehmen und ein anderes kucken kann. Leider funktioniert es nicht. Bitte helft mir.
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ich würde zuerst mal immer nur ein Kabel anschliesen und testen ob auch beide Kabel funktionieren, vielleicht hast du nur ein Problem mit den F-Steckern bzw. den Anschlüssen.
  • Hi danke für die antworten. Hab mal zeit gehabt den Vorschlag von Rolandze umzusetzen. Hab alles durchprobiert und ich vermute dass ein tuner "lmb2", denk mal das ist tuner b, net geht. Muss ich da intern noch was einstellen oder hab ich einfach Pech und der is kaputt.
  • lies noch mal einen post zurück hgdo hat dir ja schon den Link eingefügt der dir die Einstellungen dann beschreibt ;)
  • Danke.
    Das hab ich auch schon genacht. Hab alles ausprobiert und es sieht so nun wirklich aus als wie wenn der Tube b, lnb2, net geht. Kamm man da was machen?

    Wohin bzw an wen müsste man ihn schicken falls der tuner ersetzt werden müsste?
  • Hi an alle. Froher Weihnachten.

    Hab noch mal ausprobiert. Hab jeden tuner mal eingerichtet und mal nicht eingerichtet.
    Es gehen beide!!!
    Trotzdem wenn ich die tuner so konfiguriere wie von hgdo geschickt, also tuner b einzeln und tuner a gleich wie tuner b, geht es nicht ein Programm zu kucken und ein anderes aufzunehmen nehmen. Kann es daran liegen, dass ich ne HD Karte drin habe und die nur für 1 tuner is?
  • josc0028 schrieb:

    wenn ich die tuner so konfiguriere wie von hgdo geschickt, also tuner b einzeln und tuner a gleich wie tuner b, geht es nicht ein Programm zu kucken und ein anderes aufzunehmen
    Du vergisst aber nicht die Einstellungen mit GRÜN zu speichern nachdem du die Tuner eingerichtet hast oder?

    josc0028 schrieb:

    Kann es daran liegen, dass ich ne HD Karte drin habe und die nur für 1 tuner is
    Nein, ganz egal wieviele Tuner eingerichtet sind deine HD Karte entschlüsselt alle Programme die du aboniert hast, egal über welchen Tuner diese empfangen werden.
  • Welches Image verwendest du?

    Bitte füll dein Profil aus, solche Rückfragen sind dann nicht mehr nötig.
  • Hi.
    Tut mir leid falls ich nerve Abe ich bin neu hier und kenne Licht nicht so gut aus.
    Hab mal gekuckt aber wüsste nicht wie und wo ich mein Profil ausfüllen soll.

    Verwende das Image 9.0.3 2016-05-17

    Danke

    hab das Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis
  • Hi. Habe die imageversion 9.0.3 2016-05-17. Wird es anders mit dem neuen image?
    Es kann doch aber nicht an der imageversion liegen, oder? Hat doch auch bei anderen vorher schon geklappt oder?
  • Poste doch einfach mal Screenshots deiner aktuellen Tunerkonfiguration, wie es nicht geht. Und wir sagen dir dann, was du falsch eingestellt hast ;)

    Der Anleitung aus Post 3 bist du ja hoffentlich schon gefolgt, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Hi.

    Danke für die Antwort. Ja die Einstellungen aus Post 3 habe ich so übernommen. Klappt nicht :( .
    Anbei sind 3 Photos von den Einstellungen.
    Dateien
  • Mach mal eine Sofortaufnahme von ZDF HD. Kannst du dann Das Erste HD oder 3Sat HD sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi.
    Hat funktioniert. Bei den öffentlich rechtlichen gehts.
    Der Screenshot sieht bei den privaten genauso aus, nur geht's da nicht.
    Kann es nun doch an der HD+ Karte liegen?
    Mein Schwager hat die große VU mit farbigen Display und bei ihm ging die HD Karte (ich habe sie jetzt und geht) nicht. Er hat sich im Forum informiert und rausgefunden, dass bei neueren Karten man nen Zusatz braucht bzw. auf was spezielles achten muss damit die neuen karten funktionieren.
    Dateien
  • Welche Karte ist es denn und welche Softcam nutzt Du?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hi
    Anbei die Screenshots zu der Karte und dem ci-modul das ich benutze.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josc0028 ()

  • Wenn Du das Modul nutzt, kannst Du nur einen Sender sehen/aufnehmen.
    Mit der GBox Softcam (simuliert das Modul) kannst Du die Karte im internen Reader betreiben und damit auch mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln (für Aufnahmen / Streamen).
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘