EPG-Daten via DVB-C - Aktualisierung und Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Daten via DVB-C - Aktualisierung und Aufnahmen

      Hallo.

      Ich habe bei allen ORF-Programmen wiederholt folgendes Problem mit den EPG-Daten:

      In einem Timer-Eintrag, unabhängig ob manuell oder via Autotimer erstellt, ist ja stets die EPG-Id der Sendung enthalten, und zwar jene, welche bei der erstmaligen Erstellung des Eintrags aktuell gültig ist. Manuelle Änderungen oder via Autotimer betreffen nur andere Daten, wie zB Beginn- und Endezeiten.

      Wenn nun seitens des Programm-Anbieters diese EPG-Id geändert wird, mitunter mehrmals pro Tag, dann kommt es ganz einfach dazu, dass bei der Aufnahme die .eit Datei falsch ist, dh die Daten einer anderen Sendung beinhaltet, oder gar gänzlich fehlt, wenn es die ursprüngliche EPG-Id aktuell gar nicht gibt.

      Ich habe für mich das Problem behoben, indem ich entweder gleich nach der Erstellung einen zweiten Eintrag mit einer (sofortigen) 1min Aufnahme mache, um die richtige bzw passende .eit Datei zu haben, welche dann später zu den Aufnahme-Dateien dazu kommt (dh ua umbenannt und ins betreffende Verzeichnis verschoben wird), oder die betreffenden Timer-Einträge auf "wöchentliche Wiederholung" umstelle, weil dann das EPG-Id Problem nicht relevant ist. Kennt wer dieses Problem auch? Tritt das via DVB-S auch auf? Gibt es zu diesem Problem auch andere Lösungen? Oder ist's nicht der Programm-Anbieter, sondern der Kabel-Provider, der dafür verantwortlich ist?

      Danke schon mal & Beste Grüße aus Wien&Umgebung.